• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

15 Weltmeistertitel ............>

Kevin22

Themenersteller
...... und 184 gewonnene Grand Prix ? und das verteilt auf 6 Fahrer! :eek:

Emerson Fittipaldi, Nigel Mansell, Alain Prost, Jody Scheckter, Johnny Cecotto und Mick Doohan waren die Teilnehmer beim "Race of Legends" am Norisring.

War schon beeindruckend wie die "Alten Herren" die DTM-Boliden um den Stadtkurs geprügelt haben!

Hier eine Auswahl:

Emerson Fittipaldi im Abt Audi TT:

Fittipaldi.jpg

300D, Sigma 70-300 APO Macro Super @ 108mm, TV 1/160, ISO 100, f7,1

Zuletzt bearbeitet:
Und Nummer 2 ...

Johnny Cecotto auf AMG Mercedes C-Klasse:

Cecotto.jpg

300D, Sigma 70-300 APO Macro Super @ 108mm, TV 1/160, ISO 100, f7,1

Und noch eins ........

Nigel Mansell auf AMG Mercedes C-Klasse:

Mansell_Race_of_Legends.jpg

300D, Sigma 70-300 APO Macro Super @ 149 mm, TV 1/160, ISO 100, f6,3

Freue mich auf Euer Feedback! :)

Schöne Farben super schärfe danke für die technischen Daten klasse Fotos weiter so ... gibt nix zu meckern ...

Kann mich tikke nur anschließen: Beeindruckende Bilder, die Schärfe ist super und dank des unscharfen Hintergrundes wird perfekt das Tempo der Wagen vermittelt -> wieviele Bilder mußtest du schießen, um ein Auto scharf zu erwischen?

tikke schrieb:
Schöne Farben super schärfe danke für die technischen Daten klasse Fotos weiter so ... gibt nix zu meckern ...

Dankeschön! :)

LordKhan schrieb:
Kann mich tikke nur anschließen: Beeindruckende Bilder, die Schärfe ist super und dank des unscharfen Hintergrundes wird perfekt das Tempo der Wagen vermittelt -> wieviele Bilder mußtest du schießen, um ein Auto scharf zu erwischen?

Andreas.ch schrieb:
würde mich auch intressieren.

Zu den Bilden: Die sind einfach nur TOP! extrem scharf ich glaube besser wird es nicht mehr ;)

@ LordKhan & Andreas: Danke Euch Beiden, freut mich dass die Pics gefallen!

War das komplette Wochenende dort. War ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau, da konnte ich mich so richtig austoben - ca. 1200 Bilder insgesamt :eek: mit etwa 30% Auschuss :rolleyes: . Mitzieher sind gar nich so einfach *g*.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=45158

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=45159

Kevin22 schrieb:
Dankeschön! :)

@ LordKhan & Andreas: Danke Euch Beiden, freut mich dass die Pics gefallen!

War das komplette Wochenende dort. War ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau, da konnte ich mich so richtig austoben - ca. 1200 Bilder insgesamt :eek: mit etwa 30% Auschuss :rolleyes: . Mitzieher sind gar nich so einfach *g*.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=45158

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=45159

Bitte schön ;)

ja Mitzieher sind ganz schön schwer. Aber so wie ich das sehe sind es nicht deine ersten ;). Ich habe auch vorletztes Wochenende in Anzere Mitzeiher gemacht. Es waren auch ein paar wenige einigermassen scharfe dabei.
www.aandermatt.ch.vu --> Autorennen Anzere. Ich werde dann noch die besten in die galerie stellen. Diese Fotos auf der Seite sind alles unbearbeitete Versionen. Hatte zum bearbeiten noch keine Zeit

Andreas.ch schrieb:
Bitte schön ;)

ja Mitzieher sind ganz schön schwer. Aber so wie ich das sehe sind es nicht deine ersten ;).

Sorry, muss Dich enttäuschen - war echt das erste Mal dass ich das ernsthaft auf der Rennstrecke probiert habe :rolleyes: .

Ich habe auch vorletztes Wochenende in Anzere Mitzeiher gemacht. Es waren auch ein paar wenige einigermassen scharfe dabei.
www.aandermatt.ch.vu --> Autorennen Anzere. Ich werde dann noch die besten in die galerie stellen. Diese Fotos auf der Seite sind alles unbearbeitete Versionen. Hatte zum bearbeiten noch keine Zeit

Na da bin ich doch mal auf die bearbeiteten gespannt! :)

Kevin22 schrieb:
Sorry, muss Dich enttäuschen - war echt das erste Mal dass ich das ernsthaft auf der Rennstrecke probiert habe :rolleyes: .

Das glaub ich dir fast nicht, dafür sind die Bilder einfach zu gut... hm, Naturtalent? ;)

LordKhan schrieb:
Das glaub ich dir fast nicht, dafür sind die Bilder einfach zu gut... hm, Naturtalent? ;)

Darfst mir gerne glauben :) . Naturtalent - vielleicht :rolleyes: . Man sollte aber auch den "Digital-Faktor" nicht unterschätzen. Möchte nicht wissen, wie die Ergebnisse ausgesehen hätten wenn ich mit meiner Analogen und fünf Filmen dort gewesen wäre ;) . Digital kann man schon sehr viel mit verschiedenen Einstellungen probieren etc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten