• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

15" Notebook in eine Crumpler Daily XL

dannyyy

Themenersteller
Hallo,

Ich weiss das es einige Threads bereits gibt bezüglich dieser Tasche. Diese haben jedoch den Fokus auf die Kameraausrüstung und nicht auf das integrierte Notebook fach.

Da ich bereits sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe mit bestellen von Taschen die 15" tauglich sein sollten, aber nur mit viel Gewalt überhaupt ein 14" unterzubringen war.

Daher meine Frage, hat jemand eine Crumpler Daily XL und hat darin ein 15" Notebook (IBM/Lenovo T60p) verstauen können? Apple hat als Ausnahme komplett andere Masse und ist daher nicht aussagekräftig. Wichtig nur das es ein 15" (normale Grösse halt) und kein 15,4" ist, da diese etwas weniger tief sind.

Sonst frag ich mich langsam, welche Umhängetaschen das es noch gibt...15" ist jetzt wirklich eine gängige Grösse! Resp. welche Art von 15" die Anbieter den testen, wenn sie schon so frech sind 15" tauglich hinzuschreiben.

Grüsse
Danny

Daher meine Frage, hat jemand eine Crumpler Daily XL und hat darin ein 15" Notebook (IBM/Lenovo T60p) verstauen können? Apple hat als Ausnahme komplett andere Masse und ist daher nicht aussagekräftig. Wichtig nur das es ein 15" (normale Grösse halt) und kein 15,4" ist, da diese etwas weniger tief sind.

Wie dick und wie breit ist denn das T60p? Ich habe in meiner Daily XL ein Compaq Evo n620c (14", 31cmx25cmx3cm). Das passt ganz gut. Von der Breite her ist noch ein wenig Luft aber nicht allzu viel (ca. 3cm).

Aber schon mal ne kleine Warnung: Wenn das Notebook drin ist, trägt sich die Tasche nicht wirklich angenehm. Für kurze Strecken ist das OK, aber für längere Strecken/Zeit definitiv nicht. Ob das bei Taschen von anderen Herstellern besser ist, weiß ich nicht...

Am einfachsten wäre es, die Tasche mal in nem Laden (z.B. in einem Crumpler Store) auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten