• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[15 Bilder] Meine Bilder - Lob oder Kritik erwünscht...

Star-Gentleman

Themenersteller
Hallo,

ich zeig euch mal ein paar Bilder von mir,

was haltet ihr davon?

was kann ich besser machen?

eure Meinung?

Mein Equipment besteht zurzeit nur
aus einem Objektiv: EF-S 17-85

Meine Cam: EOS 40D

/ Eine Idee muß Wirklichkeit werden können, oder sie ist nur eine eitle Seifenblase. /

Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Bilder - Lob oder Kritik erwünscht :-)

Bild 3 zweite serie ist der absolute Oberhammer, WOW!

Der Stil insgesamt gefällt mir super.

Du könntest in Hinblick auf deinen anderen Thread generell vielleicht qualitativ bessere Linsen kaufen.

Puuhh, das sind viele Bilder, dazu noch so unterschiedlich daher ist es schwierig auf einzelne einzugehen.
Zusammengefasst: mir gefallen sie :)

Ja danke dir,

bin dabei meine Objektive zu erweitern!

Nur will von erfahrenen Leuten hören die mir sagen mach weiter oder nicht

(Ok wenn sie sagen mach nicht weiter...werde ich trotzdem weiter machen) aber man will es ja hören ob man was richtig macht oder nicht
und wenn man etwas nicht richtig macht...was falsch war!

Mach unbedingt weiter Fotos anstatt hier wuseliges Zeug zu quatschen;)

Dein Stil gefällt mir sehr gut, also weitermachen und nicht rumnörgeln. Du weißt doch selbst das du gut bist und Talent hast ;)

Manche Fotos sind nicht optimal scharf, kann aber auch am verkleinern oder deiner Kit-Linse liegen.

Und bitte poste beim nächsten mal nur ein paar Bilder und nicht alles durcheinander. Lieber nach Themen posten und nicht nach Masse.

Ok...
Danke, ich bin noch Anfänger!
Das sind meine ersten Shootings gewesen.

Ok beim nächsten mal mache ich nicht so viele Bilder durcheinander!

Ja ich habe durch mein anderes Thread erfahren das ich mir ne EF 50mm 1.4 zu legen sollte! Ich glaube das werde ich wohl machen...das wäre bestimmt das richtige für meinen Stil

Ok...
Danke, ich bin noch Anfänger!
Das sind meine ersten Shootings gewesen.

Ok beim nächsten mal mache ich nicht so viele Bilder durcheinander!

Ja ich habe durch mein anderes Thread erfahren das ich mir ne EF 50mm 1.4 zu legen sollte! Ich glaube das werde ich wohl machen...das wäre bestimmt das richtige für meinen Stil

Mich würde mal interessieren wie man als Anfänger an soviele Modelle rankommt (zusammen mit dem Makeup der Zombies etc.). Sind das alle Freunde oder waren die gebucht? Oder Kommilitonen?

Und mich würden die unbearbeiteten Bilder interessieren. Wenn hier schon gefragt wird, ob man "weitermachen" soll, stellt sich die Frage ob beim Fotografieren oder beim "Post-Processing". Um beides beantworten zu können, gehört ein unbearbeitetes Bild hier hinein.

...meine zumindest ich.

Auf dem Bildern sind es unter anderem Freunde :-)

Aber auch teilweise TFP bzw. TFCD Shootings mache ich auch.

Internet, Disco, Freundeskreis, Leute auf der Straße
man findet immer irgendwo hübsche Menschen

Ok ich werde mal später ein zwei von den Bildern...die unbearbeiteten rein tun hier.

Das wäre glaubig auch ein guter Beweis zu zeigen das die Bilder wirklich von mir sind...weil in nem anderem Thread von mir sind ein zwei Skeptisch geworden ob sie wirklich von mir sind weil wegen dem Wort "Anfänger"

Hi, würde vermuten, dass diese Bilder nicht von Dir sind.

Erkläre dochmal bitte das Lichtsetup zu den fünf Bildern in deinem ersten Post.

Oder gerne auch im zweiten Post das vierte von links, mit dem dreigeteilten Bild von dem jungen Mann mit Sonnenbrille.

Zuletzt bearbeitet:

@ TO:
Das wollte ich nicht vorwerfen. Es geht einfach nur darum: es gibt welche die fotografieren gut und setzen i-Tüpfelchen mit EBV. Es gibt andere, die fotografieren schlecht und machen das Bild nur über EBV. Das ist für mich ein Unterschied. Darum ging es mir.

Schöne Serie. Wenn du wirklich noch Anfänger bist: Hut ab! Hattet Ihr einen Maskenbildner? Die Nähte sehen nicht nach EBB sondern nach Knete und Bindfaden aus. ;) Nicht schlecht.

Hi, würde behaupten dass diese Bilder nicht von Dir sind.

Erkläre dochmal bitte das Lichtsetup zu den fünf Bildern in deinem ersten Post.

Solche Unterstellungen finde ich peinlich! :rolleyes:

Schöne Serie. Wenn du wirklich noch Anfänger bist: Hut ab! Hattet Ihr einen Maskenbildner? Die Nähte sehen nicht nach EBB sondern nach Knete und Bindfaden aus. ;) Nicht schlecht.

Solche Unterstellungen finde ich peinlich! :rolleyes:

Stimmt ich habe mal "behaupten" durch "vermuten" ersetzt.
Ich vermute auch, dass er gerne Bilder in der Art machen möchte.

Aber erklärt uns ja gleich seine komplexen Beleuchtungssettings. :)

ob die bilder alle großartig sind? naja - auf jeden fall nicht schlecht . du hast nen gutes gefühl für bildgestaltung. nicht immer dieses ich setze die frau mit schlüpper in die mitte meiner weißen moltondeko und blitze entfesselt mit meiner wallimexanlage herum. weiter so.

Ok ich werde mal später ein zwei von den Bildern...die unbearbeiteten rein tun hier.

Das wäre glaubig auch ein guter Beweis zu zeigen das die Bilder wirklich von mir sind...weil in nem anderem Thread von mir sind ein zwei Skeptisch geworden ob sie wirklich von mir sind weil wegen dem Wort "Anfänger"

Naja, entweder bist du kein Anfänger oder die Bilder sind nicht von dir.
Oder du hast mehr Talent als das ganze DSLR-Forum zusammen.

Aber erklärt uns ja gleich seine komplexen Beleuchtungssettings. :)

Wo siehst denn du komplexe Beleuchtungssettings? Ich erkenne hier lediglich ein gutes Auge für Bildausschnitte und ein gutes Händchen für EBB. Der Rest scheint mir ehrer Tageslicht zu sein. Teilweise wohl sogar der eingebaute Blitz. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten