• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

15-50 für Vollformat?

tom5002

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ist es richtig dass es sowas nicht gibt in guter Qualität? z.B. mit Blende 2.8

Oder gibts was Ähnliches? 17-85 oder so, aber nicht länger?

Danke für Feedback, gruss tom

17-40 L von Canon

ansonsten wenns oben über 50 gehen soll, fängt es unten erst bei 24mm an.

Ab 15mm gibts eigentlich nur das Sigma 15-30mm, sonst eben bekannte Vertreter wie das 16-35er, 17-40er oder 17-35er von Sigma, Tamron oder auch Canon, wobei die ersten beiden eine 2.8-4er Blende haben und das Canon eine durchgehende Blende von 2.8.

Es sind eben Ultra-Weitwinel-Zooms und keine Standardzoomobjektive. Standardzoom beginnt an KB ab 24mm und geht bis 60 oder 70mm, wenn es 2.8 sein soll. Oder sogar bis 85mm, 105mm oder 135mm, hier muss man auf ein wenig Lichtstärke verzichten.

Eine Frage an den TO: Hat ein Objektiv mit Blende 4 keine gute Qualität mehr?

Manchmal frage ich mich echt...

Es war nicht meine Absicht eine Qualitätsdiskussion anzustossen. Hier hat ja jeder andere Vorstellungen, der eine kauft sich nen Fiat und ist super zufrieden, der andere ist mit ner S-Klasse nicht zufrieden.

Meine Traumdaten sind eben 15-50 bei durchgehender Blende 2.8, für Vollformat, da es sowas meines Wissens nicht zu kaufen gibt habe ich die Frage in die Runde gestellt, eventuell habe ich ja doch was übersehen und bin dankbar für Anregungen.
Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten