• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

15.08.08 - Hochzeit

Avaluna

Themenersteller
Hallo Ihrs!

Mein Mann und ich haben am Freitag eine Hochzeit begleitet.
Als Frischling würde mich mal eure Meinung zu den Bildern interessieren...

Viele Grüße,
Melanie

welcome!

mir gefällt #1 recht gut. Klare Ebenen und schöne Studie. Die anderen sind gekippt, was mir aber nicht so einleuchtet. Unschärfe empfinde ich auch. Und die Hand-Bilder sind erwartet, aber nicht so originell, dass man hier einen Applaus erwarten kann, oder?

Für die Eheleute dürften die Bilder dennoch ein Erfolg sein, da diese ja üblicherweise nicht wie in Fotoforen üblich nach Mängeln suchen, sondern in Erinnerungen schwelgen.

Bild 1: ist schön, wird sich auch prima im Album machen.

Bild 2: sieht aus, als konntest du dich nicht entscheiden, obs nun noch aussehen soll wie ein natürliches Foto, wie ne Zeichnung oder wie auf nostalgisch getrimmt. Macht auf mich den Eindruck wie willkürlich an den Reglern gefummelt, was aber widerum das Hochzeitspaar kaum stören wird.

Bild 3: Die Braut ist vom Gesichtsausdruck schön getroffen, aber schief gestellt finde ich es nicht wirklich gut und der Hintergrund ist leider auch nicht ganz glücklich. Da er noch zu scharf ist, lenkt er auch zu sehr ab.

Bild 4: geht gar nicht, sorry... Wieso um alles in der Welt hast du sie nicht einfach gerade stehen lassen? Es ist halt eine klassische und vor allem statische Hochzeitspose, die auch durch die Schiefstellung nicht mehr Dynamik bekommt. Die Umgebung hätte einiges zu bieten gehabt, um auch einem typischen Hochzeitsmotiv noch etwas Außergewöhnliches zu geben.

Bild 5:fände ich persönlich in schwarz/weiß bzw. mit ganz reduzierten Farben schöner, da hier ja der Focus auf den frisch beringten Händen liegen soll und für meinen Geschmack etwas sehr vom Bouquet abgelenkt wird. Wenn man die Farben größtenteils rausnimmt, ist zwar der Strauß noch als solches vorhanden tritt aber ganz dezent in den Hintergrund.

Danke für eure Antworten.

@noreflex: okay, ich habe vergessen, nachzuschärfen....

@die jay:
ich habe alle Bilder (bis auf das letzte) mit den gleichen Abläufen bearbeitet, auch das zweite.
Davn abgesehen war die "Location" ein Garten, hat also nicht wirklich viel zu bieten gehabt. Wobei: vielleicht haben wir die Möglichkeiten nur nicht erkannt?

Grundsätzlich ist das schiefe wohl ein Tick von mir und auch Geschmackssache. Ich persönlich mag es sehr gern, ich mag akkurrat-gerade Bilder nicht immer. Zumindest nicht in diesem Fall.
Es ist ja nicht so, dass ich keine geraden Bilder gemacht hätte ;)

Viele Grüße,
Melanie

Schließe mich meinen Vorrednern an. Etwas viel Tilt auf einmal. Das Argument, man mag nicht immer so "akkurat-gerade" Bilder, ist zwar o.k. Aber dann sollte man wirklich keine akkurat-Standard-Pose nach Lehrbuch dafür nutzen ;)

Dazu würde ich empfehlen, zumindest grobe temporäre Hautunreinheiten zu entfernen, wenn man die Bilder bearbeitet. Der Tag erzeugt viel Stress, den man sonst leicht sieht.

LG

Also ich denke man kann jetzt auch mal ein Lob loswerden.
Für das erste Mal sinddie Bilder echt klasse geworden. Habe hier im Forum auch schon viel schlechtere gesehen.
Nur weiter so!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten