• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

14-54 mm aus USA, GB oder Deutschland?

Geben und Nehmen sollte im Einklang sein...

Lohnsteuer, Kirchensteuer, Erbschaftssteuer, Kapitalertragssteuer, Grunderwerbssteuer, Abgeltungssteuer, Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Solidaritätszuschlag :D, Tabaksteuer, Hundesteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer,...
Weitere Staatseinnahmen durch: Falschparker, Schnellfahrer,...

es gibt mit Sicherheit noch mehr :D

... aus dem Mund eines Arbeitslosen, der die sozialen Unterstützungen anderer für ein Hobby ausgibt. :eek:

Verzeihung, ich konnte es mir nach dem Lesen des Profils einfach nicht verkneifen! - Ich denke, wer die Unterstützung anderer benötigt, sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen und womöglich das Glashaus, in dem er sitzt zu Bruch gehen lassen. :grumble:

Aber bleiben wir hier lieber bei dem, was uns allen Spaß macht: Die Fotografie!

Wie ist das eigentlich mit den Steuern, wenn ich ein Objektiv in UK kaufe?
Zoll gibts keinen, aber muß ich nicht trotzdem Steuern zahlen?

Die Preise klingen ja sonst fast zu schön um wahr zu sein. :D

Nein Du bezahlst nur Ware und Versand. Steuern und Zoll kommen nur auf Ware außerhalb der EU.

... aus dem Mund eines Arbeitslosen, der die sozialen Unterstützungen anderer für ein Hobby ausgibt. :eek:

Verzeihung, ich konnte es mir nach dem Lesen des Profils einfach nicht verkneifen! - Ich denke, wer die Unterstützung anderer benötigt, sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen und womöglich das Glashaus, in dem er sitzt zu Bruch gehen lassen. :grumble:

Aber bleiben wir hier lieber bei dem, was uns allen Spaß macht: Die Fotografie!

Man sollte nicht alles glauben, was petvik schreibt.

Viele Grüße
Kilroy

Als in meinem Profil noch "MBA Studium" stand und wir leider in einer Neid-Gesellschaft leben (vor allem in Süddeutschland), bin ich seit einigen Tagen "Arbeitslos" :D
Die einen fühlen sich unterbuttert und die anderen störts, dass ich Arbeitslos bin :o

Meins hab ich auch aus der Bucht und wurde mir aus GB zugeschickt. Bei so einem Preis für das Objektiv kann man nicht nein sagen und da ist auch das 1 Jahr weniger Garantie egal :D.

Auf den glorreichen Tipp von petvik habe ich es mir auch aus der Bucht geholt (GB). Gestern kam es an, war alles überhaupt kein Problem, gute Verpackung, schneller Service usw.

Danke nochmal für den entscheidenden Hinweis :top:

lg, pit

Ich habe die Linse gestern fuer 230GBP (inkl. Versand) bestellt...ich meine, das Objektiv schon einmal guenstiger auf Ebay-UK gesehen zu haben...allerdings gab es nichts guenstigeres.
Naja, freue mich trotzdem sehr darueber...wuerde mich noch mehr freuen, wenn ich sie vor dem WE in den Haenden halten koennte :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten