• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

14-54 II wann verfügbar?

Jakob^2

Themenersteller
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt in die Ecke stellen muss, weil ich nicht richtig gesucht habe..

Weiß einer von euch, wann das 14-54 II verfügbar sein wird? Ich habe mein 14-45mm abgegeben (an meine Mutter ;)) und nun klafft in dem Bereich eine Lücke..

Danke schonmal:)

Amazon und Geizhals listen es noch nicht, Olympus sagte nur 1. Quartal 2009. Kann also auch Ende März werden.

Björn

"Die Ware ist sofort ab Lager lieferbar."

Genau diesen Punkt kaufe ich ihm definitiv nicht ab! Wenn keiner der grossen eines hat, wird er es lagernd haben. So naiv kann man kaum sein oder?

Kontrast-AF kann es, kann das Ier nicht.

Björn

Es ist schon bei Foto Erhardt und Imaging One als lieferbar gelistet, die Preise sind aber noch mehr als abschreckend.

Auch hier in wien habe ich schon eines gesehen.

Ist zusammen mit der e-30 auf jeden fall schon erhältlich.

LG

was kann II mehr als I ?

Im wesentlichen hat es abgerundete Blendenlamellen für ein schöneres Bokeh und kann Kontrast-AF.

Sollte schon verfügbar sein. Irgendwie scheint die Auslieferung ziemlich kontrolliert zu sein. Kam mir bei vorherigen Neuerscheinungen gestreuter vor, dass hier schon welche ihre Sachen bereits hatten. Aber bei der E-30 & Co. kommts mir so vor, als dürften alle nur so ausliefern, dass es die Kunden frühestens am 15. haben - (+/- 1 Tag).

Anscheinend ist es auch über den ganzen Brennweitenbereich minimal lichtstärker als das alte 14-54. Es bleibt also lange bei 2,8 und geht erst kurz vor 54mm auf 3,5. Fragt mich aber nicht wo ich das gelesen habe, war irgendeine englischsprachige Seite, die eine E-30 mit 14-54II vorab zum Testen bekommen hat. Ist wahrscheinlich wegen der neuen Blendenlamellen so, denk ich mir.

"Die Ware ist sofort ab Lager lieferbar."

Genau diesen Punkt kaufe ich ihm definitiv nicht ab! Wenn keiner der grossen eines hat, wird er es lagernd haben. So naiv kann man kaum sein oder?

Kontrast-AF kann es, kann das Ier nicht.

Björn

Ich war mal so naiv ;) und hab´s per Nachnahme bestellt und es ist gestern bei mir angekommen. Geliefert wurde die deutsche/europäische Version mit Garantiekarte und alles was sonst noch dazugehört. Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop und dem Objektive natürlich auch.:)

Ich hoffe das reicht dir. ;) Das Wetter hier in HH ist die Tage so schlecht, dass ich mich nicht vor die Tür trau zum Fotografieren.

Sie ist auch um einiges länger geworden, die neue Geli verdeckt jetzt leider die Entfernungsanzeige, wenn sie verkehrt herum am Objektiv ist. Wird wohl schon seinen Sinn haben, dass Olympus die neue Geli (LH-70D) größer gemacht hat. Hab aber selbst nie Negatives über die "alte" Geli gelesen, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, warum Olympus sie geändert hat.

Gute Frage wieso, wird aber wohl schon seinen Sinn haben.
Und beim 14-54 I hat die Geli soweit ich mich erinnern kann auch die Skala verdeckt.

Also "m" kann man noch sehen ;)

@Carner: Also wenn Dir das zu blöd ist mit der Entfernungsanzeige können wir gerne tauschen :D

Mit dem Tauschen wird´s leider nichts.;) Ich "musste" das neue 14-54 kaufen, weil meine bessere Hälfte fast nur im Liveview fotografiert, da war das 14-54 II mit dem Kontrast-Autofokus Pflicht.:D Dein 50-200mm SWD würde ich aber gerne im Tausch mit meinem 14-42 nehmen, was ich jetzt ja nicht mehr brauch.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten