Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
giftzw3rg schrieb:http://oly-e.de/schaerfentiefe_rech...crop=2&entfernung=4&brennweite=14&konverter=1
Laut dem Rechner reichen bei kleinster Blende wohl 4 Meter.
phos4 schrieb:d.h. ich hab ab 2m alles unendlich scharf. So stehts doch da oder nicht?![]()
mareklew schrieb:Stelle die Kameras auf einem Tisch so dass die Objektive Maul zu Maul gekoppelt sind stelle auf beiden die groesste Blende Stelle die Praktica auf Unendlich.jetzt nimmst Du Taschenlampe und leuchtest ins Augenmuschel von der Praktica. Dabei schaust Du in deinen Oly und stellst die Schaerfe so ein, dass Du die _Mattscheibe_ von der Praktica scharf sehen kannst.
das ist kein Witz, so justiert man auch Objektive, wenn man keine ausruestung hat.
laughingbear schrieb:Aber mal ernsthaft, das iss ja sagenhaft! Hab ich noch nie gehoert, sag mal, hast du noch mehr so Tricks auf Lager?.... Also wenn du mehr als 40 hast koenntest du glatt ein kleines Buechlein schreiben.![]()
laughingbear schrieb:Dein Avatar Bildchen.... watt iss en datt fuer einer?.... Ist das vielleicht das Auge eines Husky?
mareklew schrieb:Einige finden sich noch sicher... ahja, z.B., wie prueft man die mechanische verschlusszeiten einer dSLR Kamera? :]
Joh, hatte uebersehen, dass sich dahinter ne Menge Zeugs befindetauseditiert. Nein, kein Husky, probiere weiter...
laughingbear schrieb:Verchlusszeiten....mhhh... die sind ja nie absolut, die Herstellerangaben sind Naeherungswerte, da eben mechanischer Verschluss. Ich komm sicherlich mit viel Nachdenken auf nen komplizierten phsyikalisch-technischen Aufbau wie man die Verschlusszeiten messen/pruefen kann, aber ad hoc einen simplen Versuchsaufbau kann ich nicht aus der Kiste zaubern, ausserdem iss schon spaet in Irland.![]()
Hast du vielleicht ne Idee zum Thema Schaerfefalle?
laughingbear schrieb:![]()
Meinst du CRT oder TFT?![]()
laughingbear schrieb:Ernsthaft, bevor ich das jetzt mal mache, das einzige was ich mir theoretisch denken kann hat mit der Zeilenwiederholfrquenz zu tun.... richtig,falsch?