• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[13088] Säuglingskrankenhaus - Ruine

Ok nach deinem Bild spar ich mir einen besuch,alter schwede da brauch man ja echt nerven aus stahl.:eek:

aber ansonsten geile location,wieso kann man sowas eigentlich nicht als öffentlichen fotoshootings platz nutzen :confused: man zahlt dann halt 3 euro eintritt oder so und kann sich foto mäßig austoben wie man will und muss keine angst haben vor irgendwelchen zombies :D
 
Ok nach deinem Bild spar ich mir einen besuch,alter schwede da brauch man ja echt nerven aus stahl.:eek:

aber ansonsten geile location,wieso kann man sowas eigentlich nicht als öffentlichen fotoshootings platz nutzen :confused: man zahlt dann halt 3 euro eintritt oder so und kann sich foto mäßig austoben wie man will und muss keine angst haben vor irgendwelchen zombies :D

is halt ne ruine! da will keiner für haftbar gemacht werdem, wenn jemand in nen loch fällt! :ugly:
 
Irre ich mich oder steht das Teil im Hinterhof einer Hochhaussiedlung?
Laut Google Earth:eek:
Ist ja voll Krass..
 
Oh Man, das ist echt übel! Wenn ich nachts vorbei fahre fallen mir auch unten im EG bunte Lichter auf... das auch nicht ganz normal


Diese "bunten Lichter" sind keine paranormale Erscheinung, sondern lediglich Reflexionen der Lichtleitanlage (sprich: Ampel), die direkt vor dem Haupteingang steht und noch in Betrieb ist. Wenn man vorbei fährt kann man das Schauspiel "Rot"... ganz kurz "Gelb" und "Grün" im Erdgeschoß beobachten. Also keine Partys im Krankenhaus ;)

:lol:
 
War im Juni 2010 dort. Dem Volk das da an die Wände schmiert will ich nicht begegnen.

Ausdrücklich distanziere ich mich von terroristischen und faschistischen Inhalten auf den angehängten Bildern. Die Sachlage ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "bunten Lichter" sind keine paranormale Erscheinung, sondern lediglich Reflexionen der Lichtleitanlage (sprich: Ampel), die direkt vor dem Haupteingang steht und noch in Betrieb ist. Wenn man vorbei fährt kann man das Schauspiel "Rot"... ganz kurz "Gelb" und "Grün" im Erdgeschoß beobachten. Also keine Partys im Krankenhaus ;)

:lol:

...ich weis das dort eine AMpel steht!.
die lichter waren auch aus dem Haus im ersten Stock...
n/c
 
Also ich kenn die Location jetzt seit 4 Jahren und hatte schon einige Shootings da.Meist Splatter oder so ZEUGS.Aber ich kann euch beruhigen.Ist sicher ein Anlaufpunkt für merkwürdige Gestalten,aber meist sind es pupertäre Möchtegern KSK-ler.Hab ich schon ein paar mal getroffen die Spinner.Meist mit einem nationalistischen bis offen neonazistischen Hintergrund,deswegen die merkwürdigen Schriftzeichen.Ansonsten ist die Location absolut Hammer.Es gibt ein altes Heizhaus,welches auch als Krematorium benutzt wurde,um abgegangene Föten etc. (Insiderwissen)zu entsorgen.Aber das war nur bis zur Wende so.Danach wurde ordentlich entsorgt.Die ehemaligen OP-Säle sind im Altbau untergebracht gewesen.Im Haupthaus war ein grosser OP-Saal.Ansonsten wurde das Gebäude relativ schnell geplündert.Gebrannt hat es auch schon im Haupthaus,wodurch eine eine sehr schöne Empore zerstört wurde.Jetzt ist es eine eher morbide Fotolocation.Ihr könnt euch ruhig da bewegen,solltet aber besser in einer Gruppe unterwegs sein und sicherheitshalber auch wissen wie man sich wehrt.Wer Angst hat,sollte es lassen.Das haben solche Locations nu mal so an sich.
 
die schönen alten, roten Geländer sind jetzt weg... irgend ein Idiot hat sich daran ausgetobt... also morbid stimmt für die Location, aber um ein gutes Shooting (Akt/Fetisch) zu machen ist der Ort wohl schon zu kaputt.... leider!
(waren am Sonntag dort... trafen sogar 2 Mädchen bei deren Shooting)
 
Alles bestens, ich war im November da. Das Tor stand offen. In den 3-4h haben wir noch 5 andere Zweiergruppen getroffen, die wie wir Fotos gemacht haben. Sonst niemanden, perfekter Ort für schöne Fotos.
 
ich war gestern ma da und wollte mir alles ansehen.. bin aber nur bis zur tür, kann es sein das sie eine alarmanlage oder ähnlich eingebaut haben? zumindest hab ich zwei plastik kästen gesehen die recht neu aussahen und verdächtig nach bewegungsmelder...
 
danke für eure beiträge ja das wäre mal hilfreich wenn jemand sagen könnte ob da ne alarmanlage ist???
könnt ihr nicht mal ein paar bilder zeigen???

danke
 
Ich vermute, es handelt sich um Attrappen zur Abschreckung. Niemand würde eine teure Alarmanlage in einer Ruine verbauen. Würde selber gerne hinfahren, aber erst wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind.
 
oh, jetzt wo du es sagst... das ding sah einfach so neu aus... :eek:
naja dann is ja alles in ordnung... auf gehts :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten