• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[13088] Säuglingskrankenhaus - Ruine

Nun Pasonic,

ist ja schlimm, das man es hier gut meint und eine Warnung ausspricht. Vollkommen recht, sollte verboten werden, nur noch Friede-Freude-Eierkuchen.

Dir persönlich viel Spass, wenn du mal wieder hin gehst/fährst. Obwohl ich mich nicht vor dir rechtfertigen muss, aber diese Unterstellung der Lüge finde ich dreist, wozu man Geld mitnimmt....nun, nicht jeder ist ein Fan von EC-Kreditkarten. Und eigentlich war es unser Plan, das Wochenende in der Nähe zu verbringen und erst am Montag wieder zurück nach Hamburg zu fahren. Deswegen hatten wir ja auch unsere Ausrüstung und einige andere Sachen dabei. Wer rechnet denn am hellichten Tag mit sowas? Na ja, vergessen, war ja nix, da Pasonic am Wahrheitsgehlat zweifelt.


Zurück zu denen, die es vielleicht interessiert:

Die Geschichte hat sich so abgespielt, wir haben ehrhebliches Lehrgeld bezahlt und nun noch eines gelernt: Selbst wenn du es gut meinst und andere warnen willst in einer Community wie hier, brauchst du ein dickes Fell.

Also, jeder sollte selbst beurteilen, was ihn Fotos von der Ruine wert sind, da es jederzeit vorkommen kann, das die selben Täter wieder zuschlagen. (Oder halt andere, da dies nicht nur ein Highlight für Fotos ist, sondern auch ein idealer Ort für seltsame Personen mit nicht immer ehrlichen Absichten - und laut Aussage der Polizei auch nicht die erste Strafsache dort - aber das muss jeder selbst entscheiden).

Dachte, es wäre vielleicht im Interesse des Forums, dies zu erfahren.

Natürlich kann man jederzeit Opfer eines Raubes/Überfall werden, am hellichten Tag in der Stadt etc, gerade da unsere Kameras einen gewissen Wert haben, aber wenn man solche "Örtlichlichkeiten" aufsucht, steigert man noch sein Gefährdungspotential (das haben wir nun gemerkt).
 
Ich habe mir das einmal angesehen. Eine sehr schöne Location für unser Hobby. Allerdings hat mich schnell der Mut verlassen. Als ich im Gebäude war überraschte mich nach kurzer Zeit ein großer bellender Schäferhund mit einem etwas bekifften Herrchen. Beide, Hund und Herrchen, waren über meine Absichten wenig erfreut. Also schnell wieder eingepackt und weg.

Schade !
 
Oh Man, das ist echt übel! Wenn ich nachts vorbei fahre fallen mir auch unten im EG bunte Lichter auf... das auch nicht ganz normal
 
Wie ist das eigentlich mit solchen Ruienen darf man da ohne weiteres rein USW. Oder könnte das Erger geben ??? Ruienen intresieren mich wede das nächste mal in Berlin mehr darauf achten da hat's ja genug
 
So wir waren gestern vor Ort. Keinerlei Probleme reinzukommen. Unterwegs haben wir nur ein Gothic-Mädel mit ihrer Fotografin getroffen, beide sehr nett (y)

Allerdings stehen - gegenüber zB Beelitz - nicht mehr viele Sachen da. Lediglich der voranschreitende Verfall ist sehr nett.

BTW, man sollte nicht einfach "Hansastraße" ins Navi eingeben, da es davon zwei in Berlin gibt; und man kommt höchstwahrscheinlich (wie wir) zum falschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat entfernt. Moderation.

wie kommt man dann zur richtigen strasse:D hoffe es steht in einem Jahr auch noch. den 2009 schaffe ich es nicht mehr nach Berlin:grumble:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach - Hansastraße ins Navi eingeben. Dann eine von beiden Auswählen. Und wenn du dann in einem eng bebauten Wohngebiet rauskommst, hast du dich für die falsche entschieden. :)
 
Im Zweifelsfall würde ich einfach mal den Threadtitel lesen... da steht so eine komische Zahl, mit viel Fantasie könnte man meinen, dies wäre eine Postleitzahl ;) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend.....

also in Berlin musst du echt aufpassen in welchen Bezirken du auf der Suche nach Ruinen gehen willst !
Sicherlichen kann es Dich überall erwischen aber gerade in Hohenschönhausen/Weißensee hat sich in den Jahren sehr viel verändert ! Ich bin in Hohenschönhausen aufgewachsen, der Ausländeranteil von Russen, Polen usw. ist extrem gestiegen. Was sich leider auch auf die Kriminalität wiederspiegelt.
Dieses alte Säuglingsheim ist genau neben an vom Stadiom Buschallee. Zu meiner Sturm&Drangzeit hat man sich da getroffen und hat "Sch****" gebaut. Gerade weil der "Wald" neben an war.

Also von daher......Augen auf bei der Ruinensuche !

Eine Grundregel kann man nicht geben aber in Marzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen, Lichtenberg & Mitte würde ICH NICHT auf die Suche gehen ! Sicherlich kann auch alles gut gehen aber geht es mal nicht gut ist das geheule groß !


In diesem Sinne...schönen Abend !(y)
 
Eine Grundregel kann man nicht geben aber in Marzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen, Lichtenberg & Mitte würde ICH NICHT auf die Suche gehen !

Was ist denn das für ein Quatsch? Ich wohne jetzt seit 4 Jahren in Hohenschönhausen und hatte da noch nie Probleme mit Russen oder Polen.
Hab auch kein Problem hier mit meiner Kamera um den Hals rumzurennen. In anderen Bezirken würde ich mir schon mehr Gedanken machen, wie offen ich mein Equipment trage. Aber grundsätzlich kacke ich mir nicht gleich in die Hose, nur weil einer mich schief anguckt oder ich irgendwas über drei Ecken gehört habe. Es wird immer viel erzählt. Man sollte solche Orte vielleicht auch nicht gerade Nachts um 01:00 Uhr aufsuchen. Ansonsten einfach ein paar Freunde mitnehmen und gut ist.
 
Also ich finde solche Runinenfotos vor allem von Krankenhäusern sehr geil. Selbst würde ich mir wahrscheinlich in die Hosen ******en bevor ich, wenn überhaupt, sowas altes und verlassenes betreten würde...
Keine Ahnung wieso aber mich gruselt es bei sowas immens.
 
Darf ich daran erinnern, dass es hier um die Vorstellung interessanter Fotolocations geht und nicht um Small-Talk?
Danke.
 
Leute, weiß jemand was nun der aktuelle Stand der Dinge da ist? Kann man da noch rein? Sind da immernoch irgendwelche Kleinkriminelle?
 
Moin Moin,also ich fahre dort jeden tag mit der tram vorbei und kann euch sagen das es immer noch "offen" ist.Ich glaube nicht das dort zurzeit irgendwelche Kriminelle sind bei diesem wetter.

Also viel spass dort :cool:
 
bin im dezember da gewesen...!
nix für schwache nerven!

hab aber zum glück keinen der bewohner getroffen.

in dem zimmer (im neubau) lag noch eine aktuelle zeitung.
weitere details spar ich mir!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten