• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

12x Sony E-Mount

• Themenersteller Themenersteller Gast_491170
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_491170

Guest
12 neue Sony E-Mount Linsen / Eye-AF für Tiere / evtl. "Mini-A9"... Klingt mitunter ein bisschen nach der längst überfälligen Investition ins Telesortiment. :D (juhdihuiiiii!) Ich spekuliere / erfinde mal wild drauf los, was kommen könnte. Bitte nicht allzu ernst nehmen:

APS-C:

12mm f1.8 (Um endlich ein paar Kunden von Samyang wegzulocken?)
16-50 f2.8 (ok, das kommt meiner Meinung nach mit einer Wahrscheinlichkeit von 99.999% sogar tatsächlich)
150-400mm f4.5-6.3
50-135 f2.8

…?

Vollformat:

200-600mm f4.5 - 5.6 / 6.3
500 f4
600 f4
150mm f2.8 Makro

…?

Meine Favorit wäre ein 150/200-600mm. 16-50 f2.8 und 150-400 würde ich sicherlich auch irgendwann kaufen, weil die beiden neben dem bereits vorhandenen 18-135mm ideale Reise-Objektive wären. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich ein 50-135mm Beliebtheit erfreuen würde, da das 70-200 f2.8 offenbar vielen APS-C Kunden zu schwer ist. (Wird jedenfalls öfters in APS-C FB-Gruppen gequängelt).

Was fällt euch so ein / was würdet ihr euch wünschen?

Wie steht es im Weitwinkelbereich? (Kenne mich da überhaupt nicht aus). Was fehlt da noch und müsste unbedingt her?

Ich würde mir auch eine Standard Zoom 17-50 mm 2.8 wünschen. Bei einen Preis von ca. 500,- €
Dazu ein ein 50-150 mm 2.8. Preis bitte im Bereich von 750 € Beide mit Stabi versteht sich.
Damit wäre ich sehr zufrieden. Mehr braucht mein Herz nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten