• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

1200D Funkfernauslöser

laura2311

Themenersteller
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst preiswerten (< 20€), - sofern möglich - kabellosen Fernauslöser, der auf die 1200D passt.
Leider habe ich bisher nichts finden können.

Danke für eure Hilfe!

LG
Laura

Für ziemlich genau 20 Euro bekommst Du ein Pärchen Yongnuo RF-603 II.

Mit denen kannst Du dann sogar nicht nur Fernauslösen, sondern auch noch entfesselt blitzen.

Hallo Stefan!

Danke für deine Antwort.
Entspricht "II" C2? Meinst du das Angebot für 20€ im Marketplace auf Amz?

Ich kenne mich leider mit Canon nicht so aus. Habe selber eine Sony.
Wir schenken meiner 12-jährigen Nichte zu Weihnachten eine 1200D. Da ich mir noch nicht so sicher bin, ob sie sich diesem Hobby annehmen möchte, geht es mir um eine v.a. kostengünstige und einfache Möglichkeit Fernauszulösen.
Gibt es noch Alternativen?

LG
Laura

Ja, den meinte ich.

noch günstigere Funkfernauslöser gibt es meines Wissens nach eher nicht. Es gäbe noch Infrarot-Fernauslöser, die sind als Drittanbieternachbau sehr billig, aber ich weiß auf die Schnelle nicht, ob die 1200D überhaupt Infrarot kann. das müsstest Du mal im Handbuch nachschauen.

Ansonsten - Kabelfernauslöser kosten fast nix.

Ob die 1200D einen Infrarotempfänger verbaut hat, habe ich nicht finden können. Daher meine Vermutung, dass es nicht der Fall ist.
Danke für deine Hilfe!

Die Fernauslöser von Canon kosten im Online Versandhandel auch nicht arg viel mehr.
Die RC-6 IR-Fernbedienung und der RS60E-III Kabelauslöser kosten da auch so um die 20 Euro.

Hallo!

Danke für eure Hilfestellung.
Ist die RC-6 IR-Fernbedienung eine Infrarot-Fernbedienung? Gäbe es eine Möglichkeit sie - ohne Infrarot an der 1200D - mit der Kamera zu verbinden? Die RS60E hatte ich schon gefunden, allerdings wird eine kabellose Auslösungsmöglichkeit bevorzugt.

LG,
Laura

Such mal beim grossen Fluß nach "Qualitäts Infrarot Fernauslöser & Kabelauslöser für Canon EOS 1200D, 1100D, 700D, 650D, 100D, 70D"

Den hatte ich an meiner 1200D auch dran, und der IR Auslöser kann separat auch an anderen EOS Kameras benutzt werden, ich nutze ihn zB an meiner 6D.

Bei der 1200D kommt der IR Empfänger in den Blitzschuh, und ein Klinkensteckerkabel in die 1200D. Alternativ kann man, für Bulk zB, den IR Sender direkt mit dem Klinkenstecker an der 1200D verbinden und somit wie mit einem normalem Kabelfernauslöser arbeiten.

Falls du dort nicht findest, ich wusste nicht ob direktlinks erlaubt sind, kann ich dir den Link auch per PM senden.

Duke, danke für deinen Hinweis! Den hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob er tatsächlich mit der 1200D funktioniert.

Duke, danke für deinen Hinweis! Den hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob er tatsächlich mit der 1200D funktioniert.
Ich kann dir sagen was 100% funktioniert.
War gleich die erste Antwort hier.
Für ziemlich genau 20 Euro bekommst Du ein Pärchen Yongnuo RF-603 II.

Mit denen kannst Du dann sogar nicht nur Fernauslösen, sondern auch noch entfesselt blitzen.

Sigggi, danke auch für deinen Hinweis.
Also entweder der JC oder Yongnuo Fernauslöser. Ich werde mir beide nochmal anschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten