Olaf J.
Themenersteller
Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es langsam bei den Herstellern ein Umdenken gibt.
12 Megapixen 1/1,7''
12 Megapixen 1/1,7''
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es langsam bei den Herstellern ein Umdenken gibt.
12 Megapixen 1/1,7''
Schade, die guten Kompakten scheinen jetzt wirklich auszusterben.
Trotzdem geht die Entwicklung weiter und man sollte nicht ohne nähere Infos betreff des Leistungsvermögen gleich alle Weiterentwicklungen "zerreißen"....das kann man immer noch wenn erste brauchbare Testresultate vorliegen.
Im besten Fall liefern die hochgezüchteten Kompakten eine Auflösung, die kein Otto-Normalverbraucher braucht, aber die auch niemandem schadet. Doch selbst dann hätten sie schon keinen realen zusätzlichen Nutzen mehr, und erst recht nicht für die angestrebte Zielgruppe...
Dort schmeckt wenigstens jeder noch einen Unterschied, auch wenn ihm dieser Unterschied vielleicht nichts bedeutet! Aber wenn ich als 08/15-User ein 8-MP oder 12 MP-Bild auf einem Bildschirm mit 1.3 MP betrachte, sehe ich keinen Unterschied (und in der 100%-Ansicht wird mir vermutlich sogar ziemlich übel...). Eher ist die Qualität des grösseren Bildes sogar schlechter, da es vom Bildbetrachtungsprogramm zum Betrachten stärker heruntergerechnet werden muss. und schneller wird der Rechner bei so grossen Bildern ebenfalls nichtMei. Was ist der "reale Nutzen" eines Essens beim Landersdorfer, wenn man auch bei McDonald's satt wird?
Im besten Fall liefern die hochgezüchteten Kompakten eine Auflösung, die kein Otto-Normalverbraucher braucht, aber die auch niemandem schadet. Aber selbst dann hätten sie schon keinen realen zusätzlichen Nutzen mehr, und erst recht nicht für die angestrebte Zielgruppe...
das Problem ist ja nicht nur in den Märkten selbst.solange der Kunde ohne zu überlegen, ohne sich zu informieren und ohne eine gute fundierte Beratung in irgendwelchen Grossmärkten kauft werden solche technischen "Steissgeburten" noch des öfteren über die Ladentheke gehen und die guten, technisch ausgereiften Kompakkameras zwischen 6-8 Millionen in den Regalen verstauben.
Meine Pana L1 hat ja auch "nur" 7.5MP aber genau deswegen habe ich sie gekauft weil diese für eine Topqualität sogar bis 45x60cm mehr als genügen und zusammen mit dem ganz speziellen Bedienungskonzept der Kamera eine lange Beziehung vor mir liegt![]()