• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1100D Blitzflackern im Automatik Modus

Marc1481

Themenersteller
Moin Moin.

Ich bitte um einen Rat oder Hilfe!
Ich weiß nicht ob es so sein soll?, oder ob es ein Fehler ist?

Wenn ich ein Bild machen Möchte zb im Automatik Modus, dann Klappt ja der Blitz auf "Interner" aber wenn ich dann Halb Durchdrücke, für Fokus, dann beginnt der Blitz an zu flackern...Bislle wie "Wackelkontakt" So zim zim zim zim Halt wie Disco...

Habe diese Neu bin von Nikon umgestiegen, und dort hatte ich auch ein kleines "Hilfslicht" dort ist der blitz nicht angegangen. aber hier nicht aber weiss das es da ist!

Hoffe konnte es gut beschreiben?!

Neuste Firmenware drauf!

Danke für eure Hilfe

AW: D1100 Blitzflackern im Automatik Modus

das passiert immer, wenn das Umgebungslicht nicht 'so pralle' ist
und der Fokus kaum Kontraste im Motiv findet...

wetten :angel: :lol: :D ...?

ist so okay :top: ...

Puhh Danke Euch Sehr! :lol:

Bin ein echter neuling...Sorry!

Euch noch einen Super schönen Sonntag !

Seite 84 im Handbuch:
AF-Hilfslicht mit dem internen Blitzgerät

Im Handbuch stehen übrigens noch einige andere interessante Dinge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich Schaue gerade rein...Das das erste mal das ich in eine Anleitung reinschaue!

Bin mehr so der Tester... :(

und dann willst du wegen jeder Frage, die du hast, die sich durch einen Blick in die Anleitung klären könnte extra einen thread im Forum aufmachen?
Du bekommst schneller Antwort in der Anleitung und müllst das Forum nicht mit unnützen Fragen voll.

@ Marc1481

auch wenn man ein "Tester" ist könnte man wenn man etwas nicht weiss erst die Bedienunganleitung durchgehen und wenn man dort nichts findet hier nachfragen.:top:

aber die Faulheit vieler hier wird ja immer wieder unterstützt indem die Frage beantwortet wird :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten