• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10kg-Kater, ein Händchen voll und ein Schreckgespenst :)

Stephie

Themenersteller
Hi!

Heute mal ein paar gemischte Bilder.

Bild 1 und 2 zeigen den Maine Coon Kater meiner Eltern mit stolzen 10kg - nein der ist nicht dick, die Rasse ist einfach riesig.

Bild 3 und 4 zeigen meinen kleinen Maine-Coon-irgendwas-Mix mit etwa 3 Wochen. Bild 4 hab ich eventuell schonmal gezeigt, also nicht bös sein, wenn ich alt und vergesslich bin ;) ich werd schliesslich 25, da darf ich das.

Auf Bild 5 haben wir ein kleines Schreckgespenst - eines unserer Pflegemiezen. Die junge Dame hat sich hier schonmal gezeigt:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=218488

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=206893

Also, immer her mit Kritiken und Tips und Lob und so :lol:

die kleinen sind einfach süß und der große erinnert mich stark an "Cats" faszinierendes Tier.
Zu meckern hab ich nichts, einzig beim ersten lenkt der Hintergrund (rote Blume) etwas ab, aber ich hab selbst ne Katze und weiß das man den sich nicht immer aussuchen kann ;)
ansonsten :top:

das erste ist vom portrait her sehr stark und ausdrucksvoll, aber leider unglücklich geschnitten,
das haste beim zweiten wesentlich besser hinbekommen...

3 und 4 sind sehr süß, aber mir persönlich viel zu sehr ton in ton, wird mir dadurch zu kitschig, fehlt etwas der kontrapunkt

bei 5, auch süßes kerlchen, scheint der bildaufbau nicht so recht zu passen, ... nimm das kerlchen aus der mitte raus (oben und rechts kappen)

Hallo,

von der Bildfindung gewinnen mich #2,3 und 4. :) Bei #5 ist es die kleine Mieze. Sie ist einfach zu niedlich, um nicht doch dran hängen zu bleiben. Das sie gleich nach rechts wegkippt, gleicht die Mittigkeit im Bild nicht aus. Das stört mich hier.
In #1 ist es die rote Pflanze auf der Tapete, die ihm aus dem Kopfe wächst, die meine Freude beim Schauen doch merklich behindert.
Warum hast du das extra so fotografiert? Was waren deine Intentionen dazu?

mfg Ulvik

Hallo,

Warum hast du das extra so fotografiert? Was waren deine Intentionen dazu?

mfg Ulvik

Meine Mama hat im Wohnzimmer diese Blumentapete auf einer Seite. Alle anderen Seiten sind nur in Beige .
Auf einer Seite will sie nun ein Bild aufhängen worin sich das rot der Blume wiederspiegelt und so haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen die Mieze und die Blume zusammen zu fotografieren und haben für meine Mama so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;).

Ich persönlich mag dieses Bild sehr. Für mich vereint es Tierportrait und Stil.

Das sind die ersten Katzenbilder die ich in diesem Forum sehe und die mir gefallen! Das 5. ist für mich das schönste der Serie - das blau der Augen harmoniert super mit dem Hintergrund und der Ausdruck ist spitze :) Evtl, würde ich da noch einen quadratischen Beschnitt probieren, um die rechte Seite neben dem Kätzchen abzuschneiden - die linke Seite in Blickrichtung muss natürlich bleiben.

Hallo Stephie,

Danke für die Antwort. Du hast es schön beschrieben. Ich kanns nachvollziehen, verstehen. ;)

mfg Ulvik

Bin sonst nicht so für Katzen zu haben, aber an dem 5. Bild bleibt man einfach hängen. Der kleine Tiger hat irgendwas, ich weiß auch nicht, einfach süß. Die blauen Augen stechen richtig schön hervor. Wirklich ein super Foto. :top:

schicke bilder. mir hat bild 2 es angetan. was für ein markantes gesicht das tier doch hat. :eek: (positiv gesehen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten