ewald
Themenersteller
Irgendwie scheine ich mit Digitalkameras Pech zu haben zuerst die 300D mit einem defekten Pixel (in allen Bildern sichtbar) und jetzt das..
Diese Frage richtet sich vielleicht eher an die 10D Besitzer.
Bin ja vor kurzem von der 300D auf die 10D umgestiegen um genau zu sein: Ich hab sie seit gestern. Bin soweit zufrieden auch der Autofokus tut eigentlich so wie er soll zumindest bei gutem Licht. Bei schwachen Licht (Wohnzimmer) oder auch bei Gegenlicht findet die Kamera mit meinem Canon 28-200 USM keinen Fokus auf kontrastarmen Flächen (Haut, Haare …) und wenn, dann stimmt der manchmal oder meistens nicht.
Bei Kontrastreichen Flächen (Stereoanlage) hingegen ist das überhaupt kein Problem, da wird schnell und präzise Fokussiert! Mit meiner 300D hats das mit demselben Objektiv nicht gegeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen
Ich glaube aber nicht, dass meine Kamera den allgemeinen Fokusfehler hat, da sie ansonsten sehr scharfe Bilder macht.
Gruß ewald

Diese Frage richtet sich vielleicht eher an die 10D Besitzer.
Bin ja vor kurzem von der 300D auf die 10D umgestiegen um genau zu sein: Ich hab sie seit gestern. Bin soweit zufrieden auch der Autofokus tut eigentlich so wie er soll zumindest bei gutem Licht. Bei schwachen Licht (Wohnzimmer) oder auch bei Gegenlicht findet die Kamera mit meinem Canon 28-200 USM keinen Fokus auf kontrastarmen Flächen (Haut, Haare …) und wenn, dann stimmt der manchmal oder meistens nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen

Ich glaube aber nicht, dass meine Kamera den allgemeinen Fokusfehler hat, da sie ansonsten sehr scharfe Bilder macht.

Gruß ewald