• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

10D auch fernbedienbar ?

Dennis B.

Themenersteller
Hi Leute !

Ist die EOS 10D auch per Fernbedienung nutzbar ?

Viele Grüße
Dennis

Oder wenn Du eine IR-Fernbedienung meinst: Das Teil heißt glaube ich LC-4 (oder RC-4) und kostet ungefähr 400,- ¤ *g*

Ciao, Udo

Dennis B. schrieb:

Mit der TC-80N3, der einzig wahren. ;)

Cougarman schrieb:
Dennis B. schrieb:

Mit der TC-80N3, der einzig wahren. ;)

Das sehe ich auch so .... hatte erst die kleine RC-80 xx und habe mir dann die "größere" mit Timer gekauft .....

Das witzige ist bei Gruppenaufnahmen - man stellt die FB so ein das man 4 oder 10 Bilder machen will im Abstand von 2 Secunden - das werden die natürlichsten Gruppenaufnahmendie Ihr je gesehen habt ... oder Sonnenuntergänge im Sekunden rythmus ablichten ..... das DIng ist jeden der 120 Euro Wert ..... ganz im Ernst .. das Canon Zeug ist gerne überteuert - aber der TC mit 120 Euro ist günstig .. bei Nikon kostet das Ding nahezu 300 Euro ....

Gruß Jörg (habe mich gerade wieder erneut in meinen TC verliebt ... :o

bevor ich mir jetzt die Tc-80N3 oder RC-80N3 zulege mal die Frage, ob sich jemand schonmal eine schlichte Fernbedienung für die 10d selbst zusammengebaut hat und wo ggf. die Bauteile zu kaufen sind ?

Bei Conrad-Elektronik wussten die mit der Buchse an der 10d nix anzufangen...

grüsse
Stefan

Joerg L. schrieb:
...aber der TC mit 120 Euro ist günstig .. bei Nikon kostet das Ding nahezu 300 Euro ....

Wo gibt es denn das "Schnuckelchen" für 120? ?

Brauche auch schleunigst diese tolle Teil, da meine RC-1 ja nun nicht mehr funktioniert an der 20D.

Wie ist das mit der TC-80N3, kann die auch sofort auslösen ?
Oder geht nur mit Verzögerung ?
Hoffe nicht...

Marco

Marco schrieb:
Wo gibt es denn das "Schnuckelchen" für 120? ?

Brauche auch schleunigst diese tolle Teil, da meine RC-1 ja nun nicht mehr funktioniert an der 20D.

Wie ist das mit der TC-80N3, kann die auch sofort auslösen ?
Oder geht nur mit Verzögerung ?
Hoffe nicht...

Marco

Bevor ich die Canon-HP durchsuchen muss...ist das ne Kabelfernbedieung? Dann siehts ja schlecht aus mit Sofortaufnahmen wenn man selbst drauf sein will...Ist die mit dem Selbstauslöder der Kamera kombinierbar?

...also die Canon Homepage bezüglich Zubehör finde ich grotten schlecht.

Die Suchfunktion führte nciht zum Erfolg.
Wo findet man derartiges Zubehör sonst ?

Kennt sich jemand auf der Canon-HP aus und könnte mir da mal unter die Arme greifen ?

Es gibt nichts schlimmers als Herstellerseiten, die schlecht über Ihre Produkte informieren.

Marco

Marco schrieb:
Wo findet man derartiges Zubehör sonst ?

Um mir Zubehör anzuschauen, benutze ich meistens die amerikanischen Seiten von Canon. Passendes Zubehör etwa zur 10D findet man so:

1. http://www.usa.canon.com/
2. Consumer
3. Cameras
4. EOS System
5. EOS 10D Digital
6. Supplies & Accessories

Auch nicht optimal, aber wenigstens funktioniert es.

Es gibt nichts schlimmers als Herstellerseiten, die schlecht über Ihre Produkte informieren.

*unterschreib*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten