Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nur, wenn zusätzlich zur Framerate auch andere Dinge unterschiedlich sind:Hallo!
Ist die Video Qualität besser bzw. das Bild schärfer wenn ich mit 24/30fps Filme im Vergleich zu 60fps?
Nein, nicht schärfer und nicht besser, aber anders. Manche mögen den Filmeindruck von 60p im Vergleich zu 24p überhaupt nicht, andere sehen das genau anders rum.Hallo!
Ist die Video Qualität besser bzw. das Bild schärfer wenn ich mit 24/30fps Filme im Vergleich zu 60fps?
Ja - bei kurzer Belichtungszeit ruckelt es in 24 fps früher, als in 60p. Daher sollte man dann mit Graufiltern und nicht zu kurzen Belichtungszeiten arbeiten.Bei 24fps fängt es aber schneller an zu ruckeln wenn ich mich zu schnell bewege beim Filmen, richtig?
Ja - bei kurzer Belichtungszeit ruckelt es in 24 fps früher, als in 60p. Daher sollte man dann mit Graufiltern und nicht zu kurzen Belichtungszeiten arbeiten.
Hier kannst Du etwas herumspielen:
https://frames-per-second.appspot.com/
Da 60 fps-Kameras ihre Sensoren meist schneller auslesen können, als Kameras, die nur 24-30 fps schaffen, wird auch der rolling shutter-Artefakt beim Schwenk weniger ausgeprägt sein.
Hallo!
Ich muss mich nochmal korrigieren. Wenn man du z.b. bei 25fps 20.000kbit/s hast und bei 50fps auch, dann wäre die Bildqualität lapidar ausgedrückt bei 50fps halb so gut (besser weiss ichs auch nicht).
Wenn du gute Lichtbedingungen hast muss bei der der iso-wert ja nicht hochgehen und die Qualität somit auch nicht schlechter werden. Was haste denn fürne GoPro, die Black's haben ja glaube ich auch so einen Pro-Modus, mit dem Flachen bild dort spart man sich ein paar Iso Schritte.