• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100d geht nicht mehr an!

100dtot

Themenersteller
Hallo,
Meine 100d ist jetzt 1 jahr alt und geht heute nicht mehr an.:grumble::ugly:
Ich habe schon anderen Akku reingetan,Spannung geprüft,objektiv ab,alles raus und warten....aber sie will nicht mehr ):
Bin mir sicher ich bin nur zu dumm und da gibt es einen ganz einfachen trick:top:
Liebe Grüße

Bin mir sicher ich bin nur zu dumm und da gibt es einen ganz einfachen trick

Der Trick beim Fotografieren ist Erfahrung und Präzision. Bei Anfängerproblemen ist es oft nicht die Technik, die die Ursache ist, aber das kann es auch geben.

Was würde ich machen:

Akku raus und mindestens eine halbe Minute draußen lassen. Akku in Ladegerät einsetzen und prüfen ob voll. Das sieht man an meinem Ladegerät am Blinkrhythmus.

Speicherkarte raus und vorsichtig wieder einsetzen, möglichst eine andere.

Akku vorsichtig (ohne Gewalt) einsetzen und soweit eindrücken, bis er einrastet. Deckel von Akkufach und Speicherkartenfach richtig schließen.

Kleines Stoßgebet! Kamera einschalten. In den meisten Fällen sollte die Kamera starten. Ansonsten sollte die Kamera in den Service.

Nur das laut Text das schon probiert wurde
Auch ein anderer Akku
Wobei der auch leer sein kann.

Die Deckelschalter sind ein guter Tip
Aber womöglich ist es ein Fall für die Garantie

Zwei Sachen würde mir noch einfallen:
Akkus evtl mal mit nem anderen Ladegerät laden?
Und die Stützbatterie der Kamera entfernen, danach ein Paar Minuten warten bevor du sie wieder anmachst.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Sehr ärgerlich sowas...

Und die Stützbatterie der Kamera entfernen, danach ein Paar Minuten warten bevor du sie wieder anmachst.

An die Batterie wird man vermutlich bei einer 100D nicht so einfach rankommen.

Wie schon gesagt: Mal gucken, ob die Kontakte (Pins, Schalter, "Nubsis") an dem Akkufach und/oder am SD-Kartenfach noch dran sind.

Wenn die fehlen denkt die Kamera, die Klappe wäre offen und verweigert den Dienst. Das könnte man ggf. mit ein bisschen Bastelarbeit beheben.

Der Trick beim Fotografieren ist Erfahrung und Präzision. Bei Anfängerproblemen ist es oft nicht die Technik, die die Ursache ist, aber das kann es auch geben.

Danke!:mad:
Ich bin kein Anfänger!
Diese 100d ist meine Reise und Backupkammera!:mad:
Normally benutze ich eine 5D Mark III!
Mit der kenne ich mich auch aus!!!

Ansonsten:
Danne Leute!!!
Funktioniert hat aber nichts:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten