• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

1000er Russenoptik ???

marioooooo

Themenersteller
Hallo,

wie sind diese billigen Russenobjektive die bei Ebay günstig angeboten werden????

1000mm/100 für ca 170? neu !
Anschluß M42

Hat schon mal von euch so eins sich besorgt bzw. ausprobiert?

Grüße Mario

Ich bin M42 Fan, so ein Teil sollte in keinem Objektivpark fehlen. :)
Gibt 2 Hersteller, meine ist von MTO, die andere ist glaub Rubinar, stabil und gut.
Bei mir wird sie an der DSLR und an der Kompakten (mit Zwischenlinse) benutzt.
Nur du kannst eben beim Spiegelobjektiv keine Blende einstellen.
Die Dinger müssen entspannt werden, das macht der Händler, wenn
er sich auskennt.

Hallo Mario,

erwarte bitte keine Wunder. Du bekommst den Gegenwert fürs Geld, aber keineswegs Höchstleistungen bei 1000mm zum quasi Nulltarif, verglichen mit echten Linsen für 1000mm.

Hochwertige 1000mm kannst Du 1...3 Tage für den Preis der "Russentonne" mieten ;)

Also, wenn kaufen, dann "just for fun" und den Verlust beim Wiederverkauf als "Weiterbildungskosten" abschreiben :D

Gruß
ewm

Hallo Leute.

Ich habe Erfahrung mit beiden Objektiven, die als s.g Supertele gehandelt werden: Das Exacta 650 - 1300 mm ist gelinde gesagt Schrott. Dafuer ist das Geld fuer das Porto schon zu viel, geschweige denn der Kaufpreis. Finger weg!

Das Maksutov (ich habe das 1.000er MTO) ist ganz ok, aber Wunder sollte man für knapp 200 Euro neu nicht erwarten. Ich liebe das Objektiv aber und nutze es zur Wildbeobachtung und -Fotografie (auch wenn das Restlicht besser sein könnte und damit die Dämmerung recht schnell den Spass beendet). Die Schärfe ist aber ganz ok, vorausgesetzt man hat einen Händler, der einem das Ding entspannt (z.B. http://www.teleskop-service.de, der Kontakt war echt vorbildlich) oder man muss es selbst tun, wenn man Ahnung hat.

Das Wort "Russentonne" ist übrigens wörtlich zu nehmen: 2,3 kg, Durchmesser fast 15 cm und gut 20 cm lang. Da hat man was in der Hand; gutes Stativ ist pflicht.
Kurzum, wer ein Objektiv für 200 Euro sucht, bekommt sein Geld wert....

Gruss CCH

meiner Erfahrung nach kann man das Ding benutzen um den Mond zu fotografieren, das ist aber auch alles was man an sinnvollen Anwendungen mit der Tonne hinbekommt.

Die Scharfstellung ist zu langsam und der Ring so gross, dass man ihn mit einer Hand nicht bedienen kann, der Ausschnitt und die Verwacklung tun ein übriges.

Lieber ein nettes 500er kaufen, das macht mehr Sinn (zb 170-500 Sigma ist recht günstig und gut)

carum schrieb:
Ich bin M42 Fan, so ein Teil sollte in keinem Objektivpark fehlen. :)
Gibt 2 Hersteller, meine ist von MTO, die andere ist glaub Rubinar, stabil und gut.
Bei mir wird sie an der DSLR und an der Kompakten (mit Zwischenlinse) benutzt.
Nur du kannst eben beim Spiegelobjektiv keine Blende einstellen.
Die Dinger müssen entspannt werden, das macht der Händler, wenn
er sich auskennt.

hallo carum

es ist falsch das es 2 hersteller gibt.
beide objektive werden von "LZOS - Lytkarino Optical Glass Factory" gefertigt.
hier der link zu LZOS ;)
der unterschied zwischen MTO und Rubinar ist das Rubinar hat ein paar linsen mehr.
habe übrigens heute ein schnäpchen um 1? bei ebay verloren. :mad:
MTO um 104? :rolleyes:

Ich würde con den Kisten die Finger lassen lieber wenn's ein Spiegeltele sein soll ein 600er Sigma und dann nen 1,4 TCon dran, nur muß ich die Kontakte von TC zu Kamera abkleben ansonsten stürzt die Cam ab. Keine Ahnung warum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten