• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer 1000-W-Blitzköpfe von "Illuminate Flashsystems"

Langhaarzottl

Themenersteller
Wer sich hier ein wenig genauer informieren möchte kann gerne mal H I E R stöbern.

abgestimmt für den Betrieb mit dem Innovatronix Explorer...preislich absolut genial...und aktuell haben wir 4 der Teile im Studio...alle zwischenzeitlich über 25.000 Auslösungen...ohne Probleme... :)

Gruß

Zottl

abgestimmt für den Betrieb mit dem Innovatronix Explorer...preislich absolut genial...und aktuell haben wir 4 der Teile im Studio...alle zwischenzeitlich über 25.000 Auslösungen...ohne Probleme... :)
Ich werde immer etwas misstrauisch, wenn Reviews dieser Art auftauchen... Zumal es offenbar keine Herstellerwebseite gibt. Sicher, das das Review Unabhängig entstanden ist?

Wer sich hier ein wenig genauer informieren möchte kann gerne mal H I E R stöbern.

Gruß

Zottl

Die Geräte gibts auch unter dem eigentlichen Herstellernamen Mettle zu kaufen wie es auch Walimex unter dem eigentlich Herstellernamen zu kaufen gibt.

Erfahrungen mit Mettle haben ja schon einige User hier gemacht, Googlen oder Suchfunktion, wobei Mettle bereits die neue Digitalserie im Programm hat.

Ich werde immer etwas misstrauisch, wenn Reviews dieser Art auftauchen... Zumal es offenbar keine Herstellerwebseite gibt. Sicher, das das Review Unabhängig entstanden ist?

Der Review mag durchaus neutral entstanden sein, so liest er sich auch, allerdings kommt sowas immer in ein anderes Licht wenn der Tester selber die Geräte verkuft bzw. irgendwie auch von denen "powered by" zu sein scheint:

http://www.model-magazine.com/mag/index.php?page=225

Mich macht es etwas stutzig, wenn in einem Review über Studioblitze immer von "Watt" (statt "Wattsekunden" oder "Joule") die Rede ist. Okay, nicht jeder Fotograf ist diplomierter Physiker, aber ein wenig mehr Genauigkeit darf man in einem technischen Testbericht schon erwarten. Zudem fehlt jeglicher Hinweis auf die Stärke des Einstelllichtes.

Die Geräte gibts auch unter dem eigentlichen Herstellernamen Mettle zu kaufen...

Dürfte sich um diese Serie handeln

http://mettlecorp.en.alibaba.com/product/219948883-200573819/Professional_Studio_Flash.html

Für das Geld sicher viel "bang for the bucks" und wenn sie sich dann noch in der Praxis bewähren, warum nicht. Wobei 1/800s bei 1000 Ws zwar ordendlich sind aber auch nicht "top-notch". Gleiches gilt für die 150W Einstellicht (im Verhältnis zur Leistungsabgabe des Blitzes).

Für rund 100 Euro mehr gibts beim freundlichen Holländer denn CPU gesteuerten Jinbei Pilot 1000: Regelbereich bis 1/64, 300W Einstellicht und v.a. 1/2000s Abbrennzeit (t0.5) bei voller Leistung:

http://www.goldenshell.com.cn/en/productsDetalis.asp?id=327

Wie gesagt, ich will Illuminate/Mettle ja nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, bin ja selber ein Fan von günstigen Produkten, die sich in der Praxis bewähren, allein man sollte die Dinge bei der Beurteilung halt schon in den richtigen Kontext stellen und zumindest die technischen "Eckdaten" nennen, wenn man dem Anspruch der Seriösität gerecht werden will. - Um so mehr, wenn einem die Banner mit der Produkt-/Shopwerbung gleich mitgeliefert werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten