• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100? zur Soforthilfe

41isnr1

Themenersteller
Hallo,

ich fahre demnächst in den Urlaub nach Sardinien und habe mir vor ca. 1 Monat eine 350D OHNE Kit und MIT EF 1.8/50mm gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Kombi nur in seltenen Situationen wünsche ich mir mehr Weitwinkel (für schmale Gassen oder Landschaften). Den Tele habe ich noch nicht so sehr vermisst, weil ich noch nicht im Zoo war und bei den bisherigen Sportaufnahmen (Tour de France, Beachvolleyball,...) konnte ich relativ nah ran. Man muss sich halt mehr bewegen und den Ausschnitt bewusster wählen, aber man lernt dabei glaube ich auch besser das Fotographieren...

Jetzt ist das Problem, dass ich momentan kein Geld mehr für ein "richtiges" Objektiv habe und im Urlaub bestimmt die unteren Brennweiten vermissen werde. Was für alternativen habe ich um mir auf die schnelle abzuhelfen? Ist ein Kit bei eBay noch die beste? Oder sollte ich gar kein Objektiv für 100? kaufen weil sowieso die Bilder weich und unzufiredenstellend werden würden...

Ciao

41isnr1

Das Kit ist wirklich besser als viele sagen .... da machst Du in dem Preissegment keinen Fehler !

Um nur etwas besser zu werden musst Du schon reichlich teurer werden ...

nimm das kit. das passt schon. super preis/leistung. und du kannst wes ja danach wieder für den selben preis verscherbeln.

gruß

Wenn du mit Festbrennweiten gut zurecht kommst und dir eine Optik an der Grenze zum WW reichen würde, wäre u.U. das Canon 24 2.8 eine optisch ausgezeichnete und gebraucht preislich durchaus auch mit kleinem Budge leistbare Optik (wenn auch nicht für 100 EUR). Ansonsten würde ich schauen, ein gutes Canon 18-55 oder SIgma 18-50 zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kit ist besser als viele glauben, für den Preis auf jeden Fall lohnend! Es wird auch sehr häufig hier im Forum angeboten!

Ich wurde mit dem Kit zwangsbeglückt - weil die einzige lieferbare 20D nur im Kit lieferbar war.
Bereits nach 2 Wochen habe ich das Kit durch das Sigma EX DG 2,8/18-50 ersetzt und das Kit liegt bei mir nur noch als Notreserve rum.
Wenn du Interesse hast würde ich es dir inklusive der Original Gegenlichtblende (kostet allein schon 20.-?) für 80.-? plus Versand überlassen.

gruss nimix

Das waren jetzt aber wirklich schnelle Antworten. Ich glaube ich werde mir also ein Kit für den Urlaub zulegen weil die WW Festbrennweiten selbst gebraucht ein wenig zu teuer sind und das Angebot von nimix sieht ziemlich fair aus. Werde ihm mal eine PN schicken...

Danke für die Hilfe.

Hallo nimix,

ich habe dir auch eine PN geschrieben, aber da du wie ich noch neu im Forum bist hast du das evtl. nicht mitbekommen. Ich bin jedenfalls sehr interessiert! Wenn du willst kannst du mir auch eine eMail schreiben (ich kann dir keine schreiben weil du die Funktion in deinem Profil deaktiviert hast...)

Sehr schön hier im Forum: man bekommt nicht nur ratschläge, sondern gleich auch konkrete Angebote :)

Leider bin ich gezwungen für meinen Lebensunterhalt tagsüber zu arbeiten ;)
Ich melde mich heute abend, aber eher spät (nach 22 Uhr)

gruss nimix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten