• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10 Jahre Garantie ????

• Themenersteller Themenersteller Gast_123781
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_123781

Guest
Hallo,
bei uns im Supermarkt gab es diese HAMA-Tasche für 15,99 Euro
http://www.amazon.de/Hama-Canberra-Colt-Foto-Equipmenttasche-schwarz/dp/B002GQQTN8
D300 samt 16-85, 2Akkus, 4Karten passt alles rein, dick abgefüttert und mit einem Regenschutz, für meinen Urlaub mit kleinster Ausrüstung ausreichend

Dem Ding liegt eine Garantieurkunde bei von HAMA dabei ...
10 Jahre Garantie :lol::lol::lol::lol:

Worauf geben die denn das ? Auf eine in China schnell mal zusammengenähte Kameratasche 10 Jahre Garantie ? Hat jemand schon mal eine Fototaschen-Garantie nach 5-10 Jahren geltend gemacht ?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ist doch clever:

Zum einen wird eh kaum jemand die Garantie nach mehreren Jahren in Anspruch nehmen und wenn, tut das bei einem geschätzten Einkaufspreis von 5,50€ nicht weh und wird sicher diskussionslos (das ist aber normaler Verschleiß-nee, nee) getauscht.

Letzlich kostenlose vertrauensbildende Maßnahme.

Gruß messi

ich habe die Garantieurkunde und die Kaufquittung von meiner Frau abheften lassen - die findet alles wieder, egal wieviel Jahre - und dann gehe ich 11. Monat des zehnten Jahres hin und hole mir eine neue Tasche.
Das Ganze zweimal, dann komme ich bis über den 80. hin :lol::lol::lol:

Die wissen genau, dass nach Kauf der nächsten Kamera auch die Tasche überflüssig wird (es sei denn, man wählt neue Kameras immer so, dass sie in die alte Tasche passen).

Überzogene Garantie gehört zu den alten Marketing-Gags, die immer wieder auftauchen. Vor gut fünf Jahren gab es von irgendeinem Hersteller CF-Karten mit 1 GB Speicher und 30 Jahren Garantie. :o

es gibt aber auch einen deutschen Hersteller (oder müßte ich richtiger schreiben bayrischen Hersteller ?) von Feldstechern und Ferngläsern, der 30 Jahre Garantie gibt - aber der meint das wirklich ernst. Ich habe dort 1998 ein 8x30 Fernglas aus dem Jahr 1970 wieder herrichten lassen, dass sich aus unbekannten Gründen plötzlich dejustiert hatte. Keinen Pfennig Kosten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten