• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10 Frauen - 10 Portraits [Studio]

JanineL

Themenersteller
Keine Models, sondern ganz normale Frauen. Mit dem Ziel, das Beste aus Ihnen herauszuholen, um Ihnen zu zeigen, wie schön sie sind.

Make-Up: Nicole Pohlmann

Mit der Bitte um Meinungen und Kritik. :)

janinel_web_01.jpg
janinel_web_02.jpg

janinel_web_03.jpg
janinel_web_04.jpg

janinel_web_05.jpg
janinel_web_06.jpg

janinel_web_07.jpg
janinel_web_08.jpg

janinel_web_09.jpg
janinel_web_10.jpg

durchwegs alle gelungen, wobei mir als einziges das der Dame wegsehenden Dame, aus eben diesem Grund nicht zusagt (rechte Reihe)

Mir persönlich sagen die farbigen mehr zu.

Ich finde alle Fotos durchaus zeigenswert. Aber auch mir sagt die Farbvariante mehr zu.

Mir gefallen 1,5,6,8,9 und 10. Die anderen nicht so - entweder sind sie mir zu merkwürdig in der Pose oder zu unruhig in der Kleidung. Diese Blume am Gummi finde ich nicht besonders vorteilhaft.

Aber für mich technisch alle durchweg auf hohem Niveau.

Schöne Bilder, nur manchmal finde ich die EBV etwas übertrieben => z.B. linke Spalte 3. Reihe, der Übergang von geglätteter Haut zu den Augenliedern ist mir zu stark sichtbar.

Sehr schöne Aufnahmen...

Allerdings muss auch ich sagen,
dass die wegschauende Dame nicht so recht gefällt bzw. das Bild von ihr.
Ein direkter Blick hätte das Bild ungemein aufgewertet.

Vielleicht noch etwas konstruktive Kritik:
Da es vom Titel her eine Serie zu sein scheint,
hätte ich persönlich alle mit dem selben Setup fotografiert,
sprich alle Portraits als High key oder eben anders...

Just my two cents though

Nichts desto trotz finde ich die Bilder sehr gelungen

Schließe mich da mehr oder weniger dem allgemeinen Geschmack an.
Das Bild mit der wegschauenden Dame finde ich etwas schwächer als die restlichen Bilder der Reihe. Alles in allem aber sehr ehrliche und schöne Portraits, die, trotz/wegen der dezenten EBV, mal einen sehr angenehmen Kontrast zu dem allgemeinen Trend darstellen alles tot-weichzuzeichnen. :)

Viele Grüße,
Rilko

Sind dir durchweg gut gelungen. Technisch auf hohem Niveau. Schärfen sitzen auf Punkt. Bischnitt ist durchweg stimmig.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Kritik. :)

Hier ist ein weiteres Bild der wegschauenden Dame, allerdings mag mir der Beschnitt nicht so wirklich zusagen. Ich wüsste allerdings so spontan nicht, wie ich es anders beschneiden sollte.

janinel_web_11.jpg

Die Bilder sind auf einem sehr hohen Niveau und technisch sehr gut, auch die Natürlichkeit gefällt mir sehr gut.

Zur Kritik: Auf Bild #1 ist die Kopfhaltung nach unten in Verbindung mit dem Licht sehr ungünstig, der Schatten unter der Nase läßt die Lippe mit der Nase quasi zusammenwachsen, das läßt das Bild trotz des schönen Lächelns unstimmig und eher unsympathisch wirken.

Das Bild #4 hat ein ähnliches Problem, durch die Kameraposition und die Kopfhaltung nach unten läßt es die Nase und den Mund optisch viel zu weit zusammenrücken, was die Nase über Gebühr betont und zu dominant, zu unvorteilhaft erscheinen läßt. Auf die verdrehten Träger sollte man das nächste Mal achten.
Edit: Bei dem nachgereichten Bild sieht die Nase schon längst nicht mehr so dominant aus, das ist besser.

Bild #6 hat wieder das Problem, die Kopfhaltung läßt in Verbindung mit dem Schatten Nase und Mund zu sehr zusammenrücken.

Bild #8: Ein Tick mehr Licht auf dem einen Auge, dann wär's für mich perfekt! :top:

Bild #5: gefällt mir sehr gut, die Bandana sitzt aber etwas zu tief. Trotzdem top! :top:

Bildl #3: sehr gut, hätte man mit einem Haarlicht aber sicher noch besser hinbekommen.

Bild #2: Sehr gut, sehr starkes Bild!

an sich recht gelungen, beim letzten bild hätt ich aber den bildschnitt komplett schulterfrei gelassen, also das shirt wäre noch dem crop zum opfer gefallen.
grenzwertig find ich die verwendeten, künstlichen wimpern, wirken teilweise sehr kratzbürstig bzw. sternförmig und damit unnatürlich.
für die mädels hat sich´s aber sicher ausgezahlt. sind schöne bilder.

Bild#8 hat was von Greta Garbo ist ist wunderschön geschossen, auch wenn ein Vorredner es "nicht ganz perfekt" findet, macht das für mich den Reiz aus.
Sowas kann man sich an die Wand hängen nd sich nie satt sehen.

Ganz großes Kino, Tolles Model, Tolle Szene:top::top::top::top::top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten