• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10.000 Bc

Nob1805

Themenersteller
Seit Urzeiten sind sie unterwegs und es ist immer wieder faszinierend wie sie angetrieben von ihrer inneren Uhr die gefahrvolle Reise zu ihren Laichplätzen antreten. Leider sind die Hauptgefahr für diese Wanderung inzwischen wir. Hier einige Impressionen, bei denen hoffentlich auch das Urtümliche dieser speziellen Wesen rüberkommt.

Hier das making of bei dem einige Male meine Tochter noch dabei war um mir zu helfen. Sie war übrigens genauso fasziniert wie ich.

LG
Norbert

Hast du immer mit dem 70-200 fotografiert welches du auf dem "Making of" Bild auf der Cam hast? Mich wunders irgendwie bisschen, weil der mind. abstand ja 1,40 Meter ist ... oder hast du die Bilder stark beschnitten?

Zu den Bildern: Ich finde die unschärfe zu dominant. Geh mal davon aus, dass du mit 2.8 blende fotografiert hast .. dann noch relativ nah dran und mit 200mm

LGC

Wenn mit 80-200mm dann mit der Nahlinse. Aber das hat nicht wirklich getaugt. Die meisten sind mit dem Tokina 100 Makro gemacht. Übrigens finde genau die Schärfe Unschärfe interessant. Komplett scharfe habe ich zwar auch noch jede Menge gemacht, aber die sind dann eher für ein Bestimmungsbuch o.ä.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten