• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Shooting mit Freundin (&mir)

MühleDessins

Themenersteller
So, ich hatte gestern mein erstes "richtiges" Shooting.

Meiner Meinung nach sind ein paar schöne Bilder bei rausgekommen und die Location war auch ganz cool :)

Ich bitte um Kritik und evtl. Verbesserungsvorschläge da ich eig. kpl. Anfänger bin.

Eins weiß ich schon mal: Und zwar dass ich besser auf die Posen achten muss (auch auf meine :P)

So schonmal danke für eure Kommentare!

Moin,

ich finde die Bilder nicht schlecht.
Allerdings hast du zu viel Tiefenschärfe....
Es wäre schöner, wenn der Hintergrund "unschärfer" wäre.

Gruß
Frank

Das erste finde ich recht gut gelungen.
Vllt. würde da noch eine vignettierung gut wirken und ganz vllt das bild in s/w.

Die anderen beiden Bilder finde ich persönlich nicht so gut. Liegt wie bereits erwähnt an der Tiefenschärfe und den gewählten Winkeln. Bei Bild #2 wäre es vllt besser gewesen wenn ihre Haare nicht den Hals verdecken würden.

Gruß,
Chris

Das erste gefällt am meisten, bei der anderen haut m.M.n. die Lichtstimmung nicht hin.

Aber: drei Bilder, drei unterschiedliche Logos
"Mühle Fotogafie" (fehlt ein "r")
"Mühle Fotografie"
"Mühle Fotographie"
Du solltest dich schon festlegen... ;)

Alsooo, da wuerde ich jetzt gerne viel schreiben..
Erstmal ein Lob da mit einem Stativ loszuziehen und in 10sek. sich da zu positionieren (sofern da kein anderer Photograph war...). :) Gut gemacht. ;)

So, jetzt zum anderen, ich glaube im Post ueber mir wurden die Signaturen erwaehnt... Die sind einfach nur peinlich... :D Photographie, Fotografie... so schwer ist das Wort nicht.
Hast du die alle auf AutoMode geschossen, oder wie kommst du auf eine 6.3er Blende?? Die schraubste bitte mal runter auf 2.8 oder das kleinste was dein Objektiv so kann. Beim ersten Bild haette ich mir einen anderen Ausschnitt gewuenscht.. da ist mir zuviel Kopffreiheit.
Das zweite ist gut gelungen, die ganzen Armbaender, oder zumindest das Haargummi sollte weg... Stoert sehr.
Das Dritte... ab in die Tonne.. aufsteckblitzerei?? Belichtung etwas runter nicht 1/200sek sondern eher so 1/80rum... Naja die Pose is' nix.. aber bestimmt schoen fuers gemeinsame Album, mehr aber auch nicht...

:D
so finger wund, beim naechsten mal probieren, nochmal hochladen und kritik abwarten, so lernt man :D
Gruss
Jo

Ja, die Signaturen waren so ein Schnellschuss für s Forum - Normal achte ich da schon drauf.

Aber trotzdem vielen Dank für die Kritik und an MacroPhotography:
Ich hatte nicht mal ein Stativ...Kamera wurde nur aufgelegt :lol:

Und das mit der Blende muss ich mir auch noch angewöhnen...aber bei mir ist max. 3.5 möglich :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten