• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1 Minute Retouch - Devoting Act

Bentlay

Themenersteller
hier mal eine 1 Minuten Retusche von mir,Kommentare Willkommen gruß Ben-..--

EBV - Ich
Photo- Walter K.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, interessant ist das ganze nur wenn Du beschreibst, wie Du das gemacht hast. Auf diese Frage wartest Du doch? ;)

das mit der spiegelung würd mich auch interessieren... bild gefällt mir sehr gut!

es waren echt 1 Minute,...
Spiegelung erstellt per Photoshop.........
keine Aktionen oder Plugs..----
nur n´Wacom Tablett.
gruß Ben

So hat er evtl die Spiegelung gemacht:

Ebene mit Frau kopieren (Frau Kopie 1)
Ebene Frau Kopie 1 um 180° drehen
Ebene Frau Kopie 1 horizontal umkehren
Ebene Frau Kopie 1 verschieben, bis fast Fuß an Fuß mit Ebene Frau ist
Ebene Frau Kopie 1: Maske anlegen, Verlaufswerkzeug auswählen und Verlauf von transparent zu nicht transparent machen, Maske evtl mit Pinsel per Hand nacharbeiten
Ebene Frau Kopie 1: Deckkraft reduzieren

/edit: sieht man seit 3-4 Jahren im Web übrigens an jeder Ecke, einfach mal auf's Logodesign vieler Portale achten. Apple wendet die Spiegelungen auch exzessiv an, Beispiel: http://images.apple.com/euro/macpro/images/design_smartdesign_hero20080108.png

Tadaaa... mehr sollte das nicht sein.
Die EBV ist aber wirklich cool! Darf man deine Layer sehen?

Da es Bißchen mehr als nur die Spiegelung ist, glaube ich auch nicht an "eine Minute".

Bild und Bearbeitung finde ich trotzdem gelungen :top:. Die Uhr würde ich mal beim Uhrmacher vorzeigen, oder zum Händler schicken, wenn sie nicht älter als 14 Tage ist.

Sehr schöne Bearbeitung! Das Bild gefällt mir echt gut, Pose und Licht haben was.

Aber das mit der Bearbeitung in einer Minute glaub ich auch nicht :D

Wär cool wenn Du uns erklären könntest was Du alles gemacht hast, darf auch gern 45min dauern :D

Magst Du evtl auch noch was zum Lichtaufbau sagen? Danke!

/edit: sieht man seit 3-4 Jahren im Web übrigens an jeder Ecke, einfach mal auf's Logodesign vieler Portale achten. Apple wendet die Spiegelungen auch exzessiv an, Beispiel: http://images.apple.com/euro/macpro/images/design_smartdesign_hero20080108.png

Ich muss dich enttäuschen, aber die Spiegelung bei Apple ist echt ;) sonst würde man den boden des MacPro nicht sehen können~

T: Klasse Bild! auch wenn das Lob (imo) eher an den Fotografen geht ;)

Grüße
Felix

Ich muss dich enttäuschen, aber die Spiegelung bei Apple ist echt ;) sonst würde man den boden des MacPro nicht sehen können~

:D So weit ist es schon, dass die Leute nicht mehr zwischen einer echten Spiegelung und einem gedrehten Bild unterscheiden können.

Und genau das ist es auch, was mich an der ansonsten guten Bearbeitung stört! Mut zum Plexiglas!

also die Vorgehensweise ist relativ simpel...
4 Ebenen / 3 verschd. Füllmethoden -3 Ebenenmasken..aber leider kein Geld für eine Plexiglasplatte **lach

gruß Ben

So hat er evtl die Spiegelung gemacht:

Ebene mit Frau kopieren (Frau Kopie 1)
Ebene Frau Kopie 1 um 180° drehen
Ebene Frau Kopie 1 horizontal umkehren

Ebene Frau Kopie 1 verschieben, bis fast Fuß an Fuß mit Ebene Frau ist
Ebene Frau Kopie 1: Maske anlegen, Verlaufswerkzeug auswählen und Verlauf von transparent zu nicht transparent machen, Maske evtl mit Pinsel per Hand nacharbeiten
Ebene Frau Kopie 1: Deckkraft reduzieren

Geht schneller in einem Schritt: die duplizierte Ebene vertikal spiegeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten