• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1.Mal Entfesselt

mrbrain

Themenersteller
So, da ich nun endlich 2Blitze habe, hab ich gleichmal bisschen getestet.

Meine Freundin war schon leicht genervt von der ganzen Blitzerei :P Deshalb auch der Blick :P

Vielleicht gefällts ja!?

Mich stören irgendwie die "Träger" aber da kann man ja mit EBV nicht wirklich was machen oder!? Mir ist nix eingefallen

Grüße Tobi

PS: Wieso ändert sich der Farbton bei dem Bild wenn man es online stellt!? Also original in PS wirken die Hauttöne viel natürlicher aber hier siehts irgendwie kalt und grünlich aus!? Verstehe das gerade nicht

Zuletzt bearbeitet:
was mich 'mehr stören' würde, ist der unvorteilhafte HG ... Träger wegzustempeln ist ja nicht so die Kunst :angel: ... aber warum ..?

Naja den HG mal nicht beachten. Sie ist gerade in der Küche gesessen als ich mit den blitzen aufgetaucht bin

PS: Wieso ändert sich der Farbton bei dem Bild wenn man es online stellt!? Also original in PS wirken die Hauttöne viel natürlicher aber hier siehts irgendwie kalt und grünlich aus!? Verstehe das gerade nicht

Willkommen in der Welt der Farbprofile. So richtig bin ich auch noch nicht dahintergestiegen, daber Fakt ist, dass die Bilder in verschiedenen Browsern und Betriebssystemen je nach eingestelltem Farbprofil und Gammawert unterschiedlich aussehen.

In Photoshop kann man beim Exportieren sRGB anklicken, das hilft schonmal ein bisschen.

Zum Bild. HG wurde ja schon angesprochen. Ich würd eher die Küchenrolle als die Träger wegmachen.

Bearbeitung der Augen finden ich übertrieben

Gruß
Sebi

Also ich finde es gut -aus dem Leben gegriffen eben. Was ich besonders interessant finde ist das bernsteinfarbene Leuchten in den Augen - hast du die irgendwie noch nachbearbeitet?
Für ein "mal eben so" Foto sehr schön!

Hey verunstalte doch das Bild nicht so krass :P
Da ist ja mehr gemacht als nur die Träger :P

Bei den augen hab ich nur die lichter bisschen erhöht und die Teifen abgedunkelt.

sorry, for OT :mad: ...

es sind genau diese 'gutgemeinten' Einstellungen, die von den TE's eigentlich NICHT gewünscht sind und OHNE Nachfrage eingestellt werden ...

aber dann 'Rebellion' und 'Willkür' schreien wenn die Mods das unterbinden :mad: ...

ne ist schon okay wenn die bearbeitet werden :P kein thema!

Sonst irgendwelche Kritik oder Vorschläge!? Lichtführung so okay? Bildausschnitt? Wäre es besser, wenn von beiden Schultern gleich viel drauf wäre etc!?

EBV okay oder too much?

Also den Hintergrund so extrem weich... das gefällt mir eigentlich nicht so gut.
Aber das muss ich mir wohl mal hinter die Ohren schreiben, dass ich mal besser darauf achte :)

Mit den Trägern hab ich nicht gemeint, dass die weg gehören sondern dass sie mich irgendwie stören :P

Meine EBV war:

Hautunreinheiten eintfernt (Ausbesser-Werkzeug)
Lichter in den Augen abgewedelt
Tiefen in den Augen nachbelichtet
Gausscher Weichzeichner aufs ganze Bild und die scharfen Stellen aus dem weichzeichner wieder rausgepinselt :)

Danke für die kommentare

Sag mal, wo hast du die Blitze gehabt? Irgendwelche Lichtformer davor?

Licht find ich ganz gut, kann nur grad nicht ganz sehen wo du die zwei Blitze hattest ;)

Lichtformer hab ich noch keine deshalb habe ich beide indirekt blitzen lassen.
Von mir aus gesehen links gegen eine weiße Wand. Der andere war auf der anderen Seite und hat gegen eine Wand geblitz die schräg vor ihr war. Ist schwer zu beschreiben weil es in der Dachgeschosswohnung war mit vielen verzwickten Wänden ;)

schwarz-weiß gefällt es mir auch sehr gut, danke für den Vorschlag :)

Also der von links offensichtlich als Hauptlicht und der von rechts/vorne als Aufhellicht.

Na hat jedenfalls recht gut funktioniert würd ich mal meinen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten