• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1.Mal Bewerbungsfoto: Bitte um Kritik

• Themenersteller Themenersteller Gast_95966
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_95966

Guest
Habe die Tage zum ersten Mal Bewerbungsfotos gemacht. Ich würde gerne von euch Kritik ZUM FOTO (!!) hören, also es geht nicht um die Person, die Kosmetik oder sonstiges, würde einfach gerne hören:
Gut oder schlecht und wieso ihr das denkt...
Habe mich mit der EBV extrem zurückgehalten, denke das liegt im Sinne eines Bewerbungsfotos, dass die Person dargestellt wird genau SO wie sie aussieht...
Wäre prima! Danke!

Grüße
Simon

Edit 2 sagt:
Ich sollte diese machen, da die ersten bei einem "Profi" absolut missglückt sind und ich war sozusagen der Nothaken. Meine sind im Vergleich besser, das darf ich von mir sagen, was aber noch lange nicht heißt dass sie gut wären. Daher ist euer Rat gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund könnte heller sein was vor allem den schatten beseitigen würde... ansonsten stört der glanz auf der haut. pose passt. achja beim 2. fällt links auf, dass es sich wohl um mischlicht handelt, zumindest ist der kragen arg bläulich gefärbt

Dreh' mal etwas weniger an der Tiefen/Lichter Funktion in PS.
Das läßt viele Deiner Fotos so unnatürlich aussehen.
Immer nach dem Motto: "Weniger ist mehr" ;)

Mh okay ihr seid gut...
Sieht man das mit den Tiefen / Lichtern so stark? Hatte extra versucht das in Grenzen zu halten *grml*
Und wegen dem Mischlicht... war leider nicht anders zu lösen.
Aber klasse wenn man selbst ein zu lange Foto anschaut irgendwann sieht man sowas nimmer, danke dafür! :top:

Meine ehrlich Meinung die Bilder sind besch....
Ich sehe Schlagschatten auf dem Hintergrund beim 1. stärker wie beim 2.
Dann sehe ich eine glänzende Nasenspitze und auch sonst viel glänzende Haut brrrr....
Sorry so wird sie nie einen Job kriegen!

MFG Armin

Also für Bewerbungsfotos total OK.
Du wolltest ja keine Kunstwerke schaffen, oder?

Frauen sollte man aber ein wenig weniger hart in den Kontrasten entwickeln.

Frauen sollte man aber ein wenig weniger hart in den Kontrasten entwickeln.

... na wer als Nickname "Hardstyle" hat, mach das dann so ;)
Ne. Also ich denke, für ein Bewerbungsfoto ist das schon ok. Ich würde dem Hintergrund noch ne leichte Pastellfarbe verpassen... zumindest mach ich das bei Bewerbungsbilder so...

Grüße
Andreas

Aus Sicht eines Personalentscheiders würde ich sagen: geht gar nicht ... so bekommt sie keinen Job
-Gesichtsausdruck irgendwo zwischen streng ("ruf mich an!"; zu streng, wenig freundlich) und `bin ich aber müde, ich schlaf gleich ein`
-Gesamthaltung ... ich weiß nicht

Fototechnisch:
den wenigsten Personalentscheidern werden die technischen Details auffallen,
aber ich finde Hintergrundfarbe, Schlagschatten, Mischlicht suboptimal

Für den ersten Versuch aber eine gute Basis. Hab mich an dem Thema auch noch nicht versucht, aber wäre sicher nicht viel besser.
Das 2. gefällt mir nen Müh besser.

Hallo,

bitte, nicht vergessen: Es sollen Bewerbungsfotos sein, keine Poster werden!! Hier messe ich mit einem anderen Maßstab als bei künstlerischen Profi-Fotos.

An sich finde ich die Bilder schon gut (welcher durchschnittliche Personaler nimmt Schlagschatten überhaupt wahr?!?), aber zwei Punkte haben mich auch gestört:
Die Glanzflecken dürfen schon ein bisschen verschwinden (EBV oder vorher pudern), und freundlicher schauen sollte sie auch - sie soll ja sympathisch ausschauen.
Dann wäre ich an Deiner / Eurer Stelle schon zufrieden.

Grüße,
Schratzen

Ach, doch noch eins: Den Hintergrund würd ich auch ändern, der ist mir farblich zu nah an ihrer Haut und an ihren Haaren, dadurch wirkt das Ganze ein bisschen eintönig.

Das 2. gefällt mir auch besser. Da glänzt die Haut nicht so.

Kann sein, daß ich falsch liege, aber es sieht so aus, als wenn die Haare
nicht frisch gewaschen sind.
Wenn das so ist, dann das nächste Mal vor dem fotografieren waschen.

diese Fotos bitte nicht für deine Bewerbungen nutzen, sónst wird das nix mit der neuen Stelle :rolleyes:

Nein ich werde auch eher Bewerbungsfotos von mir nehmen wenn ICH eine neue Stelle will und keine von einer Fremden...

Aber danke soweit für die Kommentare!

Ich finds lustig... einheitlich gab es nur im fotografischen Verbesserungsvorschläge, bei den Fotos, gut bis mies... na ja danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten