• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

1. Mai in Xanten

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Hallo zusammen,
nachdem sich in den letzten 2 Tagen diverse Anfragen wegen eines Treffens am 1. Mai in Xanten ergeben haben, poste ich diese Absicht mal hier.
Wer sich also anschließen mag, kann sich hier melden.
Bisher ist als Zeitpunkt der 01. Mai, 17.00 Uhr abgesprochen. Treffpunkt soll der Bahnhof in Xanten sein. Je nach Wetter bieten sich dann mehrere Ziele an. Bei einem sich anbahnenden schönen Sonnenuntergang würde ich eine kurze Fahrt zur Xantener Nordsee empfehlen, die eine malerische Stimmung geradezu garantiert.
Natur- und Nachtaufnahmen sind, ganz nach belieben, kein Problem.

Initiiert hatte das Stefanius44, der in Begleitung nach Xanten kommt. Ubit hatte ebenfalls schon Interesse signalisiert und von meiner Seite wären vermutlich 2-3 Personen vor Ort.
Zur Zeit sind wir damit schon 5-6 Personen. Abgerissene Spiegel sind hier in Xanten bislang noch nicht vorgekommen, entsprechende Befürchtungen kann ich also gleich entkräften.

Wer mag, kann auch schon früher nach Xanten kommen, mir sind ausreichend Ziele für einen ganzen Tag bekannt.

Gruß

Willi

Jo. Ich werde vor Ort sein. Allerdings schon deutlich früher. Ich peile so 11:00 bis 12:00 Uhr an um mir die archäologischen Ausgrabungen anzuschauen. Da war ich zuletzt vor über 25 Jahren auf einem Schulausflug *grins*

Ciao, Udo

Hi Willi O,

da wäre ich auch gerne dabei - ich muss nur mal heute Abend abchecken, ob ich Ausgang bekomme :D , dann können wir uns ja auch über den Knick in meiner Optik bei den Xantener Parkbilder unterhalten (allesamt noch mit 18-55 Kit gemacht).

Ich freu' mich drauf & schöne Grüsse nach Xanten

André

(hoffen wir nur auf das Wetter, laut wetter.de 54 % Niederschlagswahrscheinlichkeit)

Sollten wir tatsächlich Regen haben und sich nur eine kleinere Gruppe bilden, könnten wir bei mir zu Hause ja ein bisschen Bildbearbeitung üben und geknickte Säulen usw. richten. Das wird vielleicht eng, aber es würde schon gehen.

Gruß

Willi

Hallo Willi & (natürlich all die anderen),

ich bin morgen gerne dabei - wie organisieren wir das mit dem Treffen?
(hab' zu Hause nur ISDN und bin damit nicht always on)

Bei gutem Wetter (so schön sonnig wie heute) wollte ich vorher auch noch mal zum AXP - nur deinen Treffpunkt (Bahnhof) hab' ich auf keiner Karte gefunden, gibt's ne Adresse zu dem Bahnhof?

Ich freu' mich schon & schöne Grüsse aus MG

André

Ich werde um 11:55 mit dem Zug in Xanten ankommen. Wer also um 12:00 am Bahnhof ist wird mich finden. Da dürften nicht so viele Leute von 198 cm mit umgehängtem Stativ herumlaufen...

Ciao, Udo

Hallo Udo,
der André wollte auch gerne zum APX, nehmt doch mal kontakt auf. Mal sehen, was der Tag so bringt, vielleicht kommen mein Sohn und ich auch mit dorthin, dass ist aber noch nicht ganz klar.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten