• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1.FC Nürnberg vs FC Kaiserslautern

• Themenersteller Themenersteller frankyboy.
  • Erstellt am Erstellt am

frankyboy.

Guest
mal die d200 als erstkamera eingesetzt, es geht schon, doch die d2h liegt halt besser in der hand

Also die Bilder die ich von der dpa von dem Spiel gesehen habe, waren wesentlich! schlechter, sowohl Motive wie auf Qualität :)
Schöne leuchtende Farben, hat da EBV zugeschlagen oder macht das die D200 so bunt, weil wenn ich diese Bilder mit denen von "Deutschland vs Ungarn U16" vergleiche, sind das irgendwie andere Farben?

Was mich mal interessieren würde:
a) 300mm f/4 - ist das Festbrennweite?
b) Bilder 1. Reihe, 2. Bild wieviel crop?

Danke
Gruß Roland

Schöne Fotos frankyboy!
Du könntest mir mal nen Job bei deiner Agentur vermitteln :P
So ne grosse Tüte hab ich bald auch :)

@haddl, geh mal davon aus das er seine Tüte am Spielfeldrand rumgetragen hat :)

Sehr schöne Aufnahmen wie ich finde!! :top:

Sag mal, hast du die Uhr in der Kamera noch auf Winterzeit stehen?
Denn das Altintop Bild ist doch, kurz nach dem 1:2 aufgenommen worden.

MfG
Stefan

so ich versuche mal allen zu antworten
@fanfun yep die uhr ist noch auf winterzeit :o
@deniz ich mach mir doch keine konkurenz im eigenen hause :D
@eagle 1 beim U16 spiel war der platz sehr unterschidlich teilweise schatten/teilweise sonne (es war ja auch abends und ohne flutlicht wirds da schwer, ich habe das af-s 300 2,8 fotografiere allerdings soweit wie es möglich ist abgeblendet, um eine etwas größere tiefenschaerfe zu erhalten. Erste reihe zweites bild müsste 70% sein habe das original gerade nicht zur hand, also geschätzt. das verstehe ich nicht ganz mit der dpa, der war knapp neben mir gesessen müsste an sich ähnliche bilder haben auch wenn er das 400 er drauf hatte
@haddl ich sitz da unten

@The North Face: was wünscht sich denn ein Zeitungsleser für Fotos vom Fußball :confused:

frankyboy. schrieb:
beim U16 spiel war der platz sehr unterschidlich teilweise schatten/teilweise sonne (es war ja auch abends und ohne flutlicht wirds da schwer...

Da bin ich ja beruigt :) :) Das ist die Situation, die man in der Regional- Oberliga ständig hat. Die tollen Farben und Kontraste bleiben der BL mit Flutlicht erhalten...

- dpa-Bilder:
Ich möchte nicht über die prof. Kollegen herziehen :angel:, aber wenn ich die beste "Umgebung" habe, eine fast zehn-tausend-Euro-Ausrüstung und dann aus 90 Minuten so ein Bild wie im Anhang abliefere dann :wall: :stupid:

- Motivwahl, grausam, Hintergrund grausam, Crop grausam, redaktionell nicht notwendig.....

Gruß Roland

geht ja doch, gute fotos mit der d200. ich hab hier im forum schon so grauenhafte bilder gesehen - unscharf und matschig und mit komischen farben -, dass es mir schon leid getan hat, die knipse bestellt zu haben und ich angefangen hab zu hoffen, dass es über nps hoffentlich niemals klappt ...

die d2h hab ich in der zwischenzeit lieben gelernt, leider gehört sie nicht mir.

Der Fotograf hat inder Regel keinen Einfluß auf die Bilder die veröffentlicht werden.
Er sendet eine Hand voll an die Presseagenturen und die Printmedien kaufen dann das für sie passende.
So ist das nun leider mal, ich ärger mich auch manchmal.... :stupid: :wall:

@eagle. da kann der fotograf wirklich in der regel nichts dafür. was ich von mir in den zeitungen schon verschandelte bilder gesehen habe, weil der bildredakteur einfach zu wenig platz hatte, das spottet jeder beschreibung. manchmal bekommt man allerdings auch klare lay out vorgaben. das macht die sache nicht einfacher, aber die herausforderung ist größer, natülich auch die gewisseheit, das die bilder gedruckt werden :D

missverständnis auf der ganzen linie ...

dass fotograf und kamera nichts dafür können, wie eine redaktion bilder nachbearbeitet, ist mir klar.

ich meinte keine gedruckten fotos, sondern ganz normale userbilder hier im forum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten