• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Dri-Versuch

Tightlist

Themenersteller
Hier ich hab mal mein Stativ mit auf den Fernsehturm in der Nähe gefrachtet und mich mal an ner Belichtungsreihe versucht. Vllt n paar Meinungen von wem, der sowas schonmal gemacht hat. Ich hab noch nich so wirklich Erfahrung damit, sondern einfach mal in Photoshop n bissle rumgespielt und wie wild auf den Ebenen rumradiert. ;)

Naja ich glaub wohl eher zu stark kompremiert. Auf jedenfall siehts in groß besser aus. Glaub das Bild einfach verkleinern hätte auch gereicht, aber diese "Fürs Web speichern" von Photoshop :(

Hallo!
Ich glaube mal, aus einem der Originalfotos hätte man mehr rausholen können als mit dem wilden Radieren auf irgendwelchen Ebenen. Das Bild sieht eher aus wie angebrannt oder - mit gutem Willen - als wenn die Sonne schon lange untergegangen wäre.
In meinen Augen ist die Bearbeitung mißlungen :( (allerdings sind natürlich die Geschmäcker verschieden :D). Zeig doch mal ein unbearbeitetes Bild!

Gruß
Didi

Also das hier wäre jetzt zuerst das "normale" unbearbeitete. Dann halt noch ein überbelichtetes, aus dem ich den vorderen Teil geholt hab und ein eher unterbelichtetes für den Himmel. Guckt euchs mal an und sagt mir bitte ob man da hätte entweder viel mehr rausholen können, oder ob die Szenerie an sich eigl total kacke ist für Hdrs oder ähnliches. o_0

WERBUNG
Zurück
Oben Unten