• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1 D Mark II (n)

Pietrocelli

Themenersteller
Hallo,

was bedeutet eigentlich das (n) bei der 1 D Mark II ?

Danke für kurze Aufklärung!

Liebe Grüße
Pietrocelli

Es gibt eine 1D Mk. II und eine 1D Mk. IIn. Das n steht für "new". Es gibt kleinere Verbesserungen gegenüber der ursprünglichen 1D Mk II:
The Digital Picture schrieb:
The biggest improvement over the 1D II is, in my opinion, the 2.5" LCD.
...
The Canon EOS 1D Mark II N features a new "Magnified View From Any AF Point" option that sounds very useful for checking sharpness. Instead of zooming in (during review) and scrolling to the AF point used, you can now zoom in at the AF point used. Magnified view is now available during quick review as well.

The frame buffer can never be too large. I'll take any improvement offered to me in this area - especially when the frames go by at 8.5 per second. However, going from 20 to 22 frames will probably not make much difference to most photographers.
...
The Canon EOS 1D Mark II N now allows "split recording". The camera can save the RAW file to one memory card (typically the CompactFlash card as CF generally has higher capacity per $ and overall at this time) and the JPEG to the other (typically the SD card).

Desweiteren: ISO im Sucher, Picture Styles und anpassbare Serienbildgeschwindigkeit.

Desweiteren: ISO im Sucher, Picture Styles und anpassbare Serienbildgeschwindigkeit.

Schon bei der 1D Mark I konnte man die B/S-Geschwindigkeit in den P.Fn anpassen, wenn ich mich nicht irre …

ISO im Sucher, eine Art Picture Style und angepasste Serienbildgeschwindigkeit hat auch die normale Mark II.

Hauptmerkmale sind das größere Display und das separate Speichern von JPG und RAW auf verschiedene Karten.

Gruß nach Dillingen

Schon bei der 1D Mark I konnte man die B/S-Geschwindigkeit in den P.Fn anpassen, wenn ich mich nicht irre …

ISO im Sucher, eine Art Picture Style und angepasste Serienbildgeschwindigkeit hat auch die normale Mark II.
Hauptmerkmale sind das größere Display und das separate Speichern von JPG und RAW auf verschiedene Karten.
Gruß nach Dillingen
Das wissen die Besitzer besser als ich. :) Hatte nur schnell gesucht und das genannte gefunden.
Gruß nach Dillingen
Nicht eher aus Dillingen? ;)

Anders sind Picture Styles, ein größeres Display und die Möglichkeit Dateiformate redundant zu speichern, also nichts, was die Welt braucht...;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten