• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1/4 Meile Rennen in Stendal/Borstel

sylpke

Themenersteller
Hallo,
ich war am Ostersonntag in Stendal beim 1/4 Meile Rennen und habe meine ersten versuche mit der DSLR gemacht.
Kamera ist eine Canon eos 100D mit dem 18-55mm Kit Objektiv.
Hier mal ein paar die ich nachbearbeitet habe.

14029002536_69965a2654_b.jpg
[/url] IMG_2030 von tommy.schlawin auf Flickr[/IMG]

14052141895_4fb9b5ae6f_b.jpg
[/url] IMG_2015 von tommy.schlawin auf Flickr[/IMG]

IMG_2014 von tommy.schlawin auf Flickr

14072179063_76500c30e9_b.jpg
[/url] IMG_2008 von tommy.schlawin auf Flickr[/IMG]

Und dann habe ich hier noch ein unbearbeitetes Bild von einem TT-RS in voller fahrt, aber irgendwie fehlt es dem Bild an Dynamik.
Was würdet ihr anders machen damit es etwas spektakulärer aussieht?

14049069251_1fc64c8d28_b.jpg
[/url] IMG_1997 von tommy.schlawin auf Flickr[/IMG]

Hi,
finde die Bilder ganz passabel mich stören aber noch so ein paar "Kleinigkeiten":

1:
ist irgendwie langweilig,, wirkt wie ein Schnappschuss

2:
Gutes Motiv; entweder gerader Horizont oder mehr Neigung, es sieht so aus als hättest du dich nicht entscheiden können;
Ich hätte auch kurz gewartet bis der Passant links aus dem Bild ist. Der stört und lenkt ab. Beim Absperrband dasselbe, aber da kannst du nichts für (höchstens Perspektive/Bildausschnitt ändern). Generell bei so einem eher unspektakulären Hintergrund näher ran, der lenkt sonst nur ab.
Mir gefällt ansonsten der Farbstil, passt zum Auto.

3:
Auch hier näher ran oder enger beschneiden. Das "Auto" links stört nur. Und der Typ mit der Cola hat auch meiner Meinung nach nichts im Bild verloren.
Ansonsten schön ist schön scharf. Die Spigelungen sind geschmackssache, ich wäre da aber weiter nach rechts gegangen damit sich nur die Wolken spiegeln und das Absperrband nicht so prässent ist.

4:
s.o

5:
Mehr Dynamik bekommst du wenn du die Belichtungszeit länger stellst (z.B. 1/100) und dann mitziehst. Dass Auto erscheint scharf während Hintergrund und Räder verschwimmen.
So wie hier:
http://www.allrad-magazin.de/_media/images/Jeep/10/Grand_Cherokee_Mj2011_Vorstell_Mitzieher.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten