• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!!! [02.08] Weltrekord AN-225 aufm Flughafen Hahn

mosjka1

Themenersteller
Zur Info, die aus der Nähe kommen.

Am 02.08 wird bei uns auf dem 55483 Flughafen Hahn, Weltrekord in Sachen Schwertransport-Luftfracht aufgestellt. Es wird ein Generator mit einem Gewicht von ca. 190 Tonen befördert.

Befördert wird der Generator mit dem größten "Frachtflieger" (konstruiert wurde er für andere Zwecke ;) ) der Welt. Antonov 225 http://www.ilankelman.org/themes/antonov.jpg

Es wird sogar die Absperrung für Zivilisten vor dem Vorfeld weggemacht.

Vorbei kommen lohnt sich!!!

01.08 landet die AN-225 gegen 21.30 (laut Plan)
02.08 morgens bis abends folgt die Beladung und anschließend der Start um 21.30

Zuletzt bearbeitet:
AW: !!! Weltrekord AN-225 aufm Flughafen Hahn

Dann weißt Du mehr, als die Pressestelle vom Flughafen Hahn oder mehr, als diese um die Zeit Deines Postings bekanntgeben wollte:

Die Turbine soll verladebereit stehen, man sei auf reichlich Besucher vorbereitet und warte nun noch auf die Mitteilung, wann die Maschine tatsächlich einfliegen werde (so die Antwort gestern, ca. 09.30 Uhr).

AW: !!! Weltrekord AN-225 aufm Flughafen Hahn

Die Turbine soll verladebereit stehen, man sei auf reichlich Besucher vorbereitet und warte nun noch auf die Mitteilung, wann die Maschine tatsächlich einfliegen werde (so die Antwort gestern, ca. 09.30 Uhr).

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;) Zur Zeit, so heißt es, habe die An-225 noch einige Probleme mit der Treibstoffzufuhr und muss deshalb erst weitere Tests inkl. Testflüge absolvieren. Als Ersatztermin wurde neben dem 8.8. auch der 4.8. genannt. In diesem Bereich des Chartergeschäfts, vor allem mit einem Unikat wie der An-225, sind solche Terminänderungen nicht ungewöhnlich.

Wem es übrigens nur darum geht, die Maschine zu sehen (ohne dass es ein Rekordflug sein muss), nach derzeitiger Planung wird "demnächst" auch der Transformator zu der Turbine über Hahn mit der Maschine ausgeflogen. Der Transport nach Hahn soll jedenfalls am 3.8. beginnen.

Ich habe soeben in Hahn angerufen und dort die Auskunft erhalten, die Antonov komme heute nicht und der neue Termin sei für das nächste Wochenende angesetzt, aber noch nicht sicher.

Gruß Mike

weiss jemand von euch was neues?

auf der website von hahn steht folgendes:
Ein Hinweis für alle Freunde der Antonov 225
Der neue Termin für die Verladung des bislang schwersten Einzelstückgut, das jemals per Luftfracht versendet wurde, auf eine Antonov 225, steht noch nicht fest. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

ich hab den thread aber erst entdeckt und hab keine ahnung wie lange das shon da steht... eventuell würde ich auch aufkreuzen...

11AUG09 ADB301F 0200 EVN HHN 0715
11AUG09 ADB3502 1930 HHN LEJ 2030
11AUG09 ADB3502 R2230 LEJ EVN 0230/12

Soll wohl morgen landen. Angaben ohne Gewähr!! :D

EDIT: Heute 11.08.2009 um 10.00 gelandet!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So,nun isse weg.
ich wollte noch bilder vom abflug machen aber da streikte meine Nikon.
Vielleicht hat ja einer noch paar bilder davon hinbekommen und kann sie zu verfügung stellen,das wäre super da meine tochter im auto eingeschlafen war und jetzt etwas entäuscht ist.
war aber auch sehr spät bis sie gestern abhob.

Gruß
Jaschi

Falls einer die Maschine sich nocheinmal anschauen möchte.

Die Mriya landet nocheinmal am 13.08.2009 um 9:15 . Startet dann am 13.08.2009 um 21:30 . Alles Lokalzeit!!!

Angeflogen kommt sich (wahrscheinlich) von Nordost. (Je nach Windrichtung)

Der Kreis auf der Karte ist der beste Platz um die Landung zu beobachten, erreichbar über die B327. Die Maschine fliegt einem in ca. 50-80 Metern übern Kopf und 70% der Landebahn ist von dort aus zu sehen. ;)

Viel Spass!!!

Video: http://www.youtube.com/watch?v=kef5_f4mpEA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=AtnabTD8jLk&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Moin, erstmal! Bin neu hier... :)

Zunächst einmal: Sehr eindrucksvolle Bilder! :top:

Sagt mal, gibt es vielleicht irgendeine zuverlässige Quelle aus der ihr eure Infos bezieht?

Ich hätte nämlich gerne gewußt ob, die AN-225 am Wochenende vielleicht auch kommt, da ich in HAJ wohne, und gerne auf dieses fantastische 29EUR Bahn-Angebot zurückgreifen würde. Das einzige Problem ist, daß man dafür 3 Tage im Voraus buchen muß...
Hannover-Koblenz ist nämlich nicht ganz so günstig, wenn man den normalen Preis nimmt.

Außerdem möchte ich ja auch sicher sein, daß die Maschine kommt, wenn ich schonmal da bin.

Hier nochmal :
Public Viewing - Bestaunen Sie das größte Flugzeug der Welt in Hahn
Erneute Chance für alle Antonov-225 Liebhaber

Der imposante Gigant kommt noch einmal - Für all diejenigen, die die Antonov 225 am Flughafen Frankfurt-Hahn am Dienstag verpasst haben, gibt es am Donnerstag, den 13.08.2009, ab 9:00 Uhr noch einmal die Möglichkeit, das größte Flugzeug der Welt aus der Nähe zu bestaunen. Aufgrund der hohen Nachfrage möchte die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH allen Interessenten die Möglichkeit bieten, in einem extra für Zuschauer ausgewiesenen Bereich, die Landung, Verladung und den Start des Flugzeugs mitzuverfolgen. Bei dem zu verladenden Frachtstück handelt es sich um einen Transformator für das gleiche Gaskraftwerk in Armenien, für das auch der am Dienstag versandte Generator bestimmt war. Der Bereich für das "Public Viewing" befindet sich im Cargo-Bereich des Airports, am Tor 15. Der Start der Maschine ist für den späteren Abend geplant (voraussichtlich gegen 21:30 Uhr). Um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, bitten wir Sie, nur den ausgewiesenen Parkplatz P2 zu benutzen.

Quelle: Pressemeldung Flughafen Frankfurt-Hahn

Gruß
Jaschi

Die Maschine landet am 13.08.2009 gegen 9:32 Lokalzeit!!! Start 21:30

EDIT: Fotos gibts später. Vielleicht auch vom Cockpit, wenn ich Zeit finde da kurz aufzukreuzen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten