• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Nikon Coolpix P400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Can(ik)on

Themenersteller
Übrigens ist Anfang Januar eine Pressekonferenz von Nikon angeündigt, da wird die D4 angekündigt. Aber vielleicht wird dann oder auf der Messe danach auch eine P400 vorgestellt?!
http://nikonrumors.com/category/nikon-d4/

Dazu gab es hier schonmal irgendwo ein Link. Da stand, dass die P400 ein 24-100mm Objektiv mit Blende 1,8-2,6 haben soll. (Wäre ja super!)
Wie alle P Modelle wird sie dann wohl im Februar/März rauskommen. Im Januar wird es wohl genauere Daten seitens Nikon geben, so war es zumindest bei der P300. Ich hoffe zumindest auf einen größeren Chip und keine Verschlimmbesserung in der Automatik.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das war er. Ich bin gespannt, aber zu Weihnachten gibts erstmal die P300. Die P400 wird ja sicher auch deutlich teurer sein zur Markeinführung als der jetzige von der P300.

Aber wenn man jetzt die P300 kauft und kurze Zeit später kommt die P400 und die hat dann uU einen grossen Sensor oder 24mm ... das wäre mir schon was Wert, da könnt die alte noch so billig sein.
Jetzt noch ein altes Modell kaufen ohne zu wissen was 3 Wochen später angekündigt wird wäre meine Sache nicht...

Ich glaube nicht an einen größeren Sensor. Kameras mit größerem Sensor und hoher Lichtstärke am Teleende sind vom Kaliber Samsung EX1, Pana LX3/LX5 oder Fuji X10, sprich deutlich größer. Nein, das wäre keine P400 sondern eine ganz eigene Modellvariante.
Mit dem kleinen Sensor hingegen, sollte die Größe der P300 haltbar sein und das wäre der Hammer und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, den soetwas gibt es meines Wissens bisher noch nicht.

Richtig, mit dem Argument dürfte man sich im Elektronik-Bereich gar nichts kaufen.
Außerdem sind es noch gute 2 Monate, bis die Kamera rauskommt und dann wird diese auch erstmal zur Markteinführung bestimmt 100€ teurer sein als die P300 jetzt. Bis der Preis da auch in Richtung 200€ geht, wird es dann nochmal ein paar Monate dauern.

Richtig, mit dem Argument dürfte man sich im Elektronik-Bereich gar nichts kaufen.
Außerdem sind es noch gute 2 Monate, bis die Kamera rauskommt und dann wird diese auch erstmal zur Markteinführung bestimmt 100€ teurer sein als die P300 jetzt. Bis der Preis da auch in Richtung 200€ geht, wird es dann nochmal ein paar Monate dauern.

geb ich euch ja recht, aber 2-4 wochen bevor eine bekanntgebe oder markteinführung ist, muss man dann aber auch nicht zuschlagen ^^
ich habe die p300 und bin begeistert, kleine schwächen mal abgesehen.
ich werde mir den nachfolger bestellen, koste es was es will ^^

Nach neuesten Gerüchten kommt die Ankündigung am 02.02.2012.
Bin schon sehr gespannt, wenn das mit dem 1.8-2.4 Objektiv stimmt, könnte die Kamera ein echter Canon S100 - Killer werden.

Nur wenn sie nicht wieder RAW vergessen. Das JPG-Gematsche paßt nicht in dieser Klasse.
Vorallem wenn man weder die NR noch die Schärfe verändern kann, oder ging das?

Beim Sensor sollten sie auch eine Schippe drauf legen.

Von mir aus dürfe die Kamera ruhig größer sein wenn es gelänge den Sensor der V1 mit einem 24-100 zu kombinieren.

http://www.ephotozine.com/article/nikon-coolpix-p300-digital-camera-review-15862

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn sie nicht wieder RAW vergessen. Das JPG-Gematsche paßt nicht in dieser Klasse.
Vorallem wenn man weder die NR noch die Schärfe verändern kann, oder ging das?

Beim Sensor sollten sie auch eine Schippe drauf legen.
Von mir aus sollen sie den Sensor behalten und eine JPEG-Engine ähnlich der Pentax Q einbauen. Da sieht man was so ein winziger CMOS leisten kann.

Eine größere Kamera dürfen sie auch machen - aber die Form der P300 gefällt mir schon ganz gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten