• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger der K-5, K-r und K-x - Verfügbarkeit der Bildsensoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angerdan

Themenersteller
Tag allerseits,

nachdem nun die Produktion der Bildsensoren (Sony IMX071) für die K-5 seit Oktober stillsteht und die letzte Lieferung von Pentax nach Deutschland in der zweiten Dezemberwoche eingetroffen ist (Quelle: Pentax-Mitarbeiter der RoadShow), sind die letzten Lagerbestände der K-5 sehr bald aufgebraucht (etwa beim günstigsten zertifizierten Händler mit dem blauen Logo).
RiceHigh's Pentax Blog: K-5 Replacement Coming? (Continued)

Die K-r wird in Asien auch nicht mehr hergestellt, somit dürfte in den nächsten Wochen mindestens eine Neuankündigung ins Haus stehen.
Pentax K-r Discontinued - Pentax Camera News & Rumors - PentaxForums.com

Jetzt wäre noch die letzte Gelegenheit, günstig an eine neue Semi-Professionelle Pentax zu kommen. Das (hoffentlich schon in den Startlöchern stehende) Nachfolgemodell der K-5 dürfte bei Erscheinen >1500€ kosten und damit doppelt so viel wie derzeit eine K-5 mit CashBack.

Auf die Reaktionen bin ich mal gespannt - und auf die offiziellen News von Ricoh/Pentax auch...


MfG
angerdan
 
Das (hoffentlich schon in den Startlöchern stehende) Nachfolgemodell der K-5 dürfte bei Erscheinen >1500€ kosten und damit doppelt so viel wie derzeit eine K-5 mit CashBack.
Der erste bei Geizhals gelistete günstigste Preis der K-5 vom September 2010 ist 1459 Euro. Also nichts was einen beunruhigen müsste wenn der Nachfolger auch wieder mit ungefähr diesem Preis an den Start geht.
 
Der erste bei Geizhals gelistete günstigste Preis der K-5 vom September 2010 ist 1459 Euro.

Und die ersten K-5-Kit wurden Ende Oktober/Anfang 2010 November 2010 für 1249,- - Cashback reel verkauft. Die 1459 im September 2010 waren eine reine Luftnummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten