• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Sigma FB 24,35...

• Themenersteller Themenersteller Gast_195589
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_195589

Guest
http://www.canonrumors.com/2011/12/sigma-tamron-announcing-new-goods-in-january/

Habe hier unter dem Link in einem anderen Beitrag was von neuen Sigma FB gelesen. Wäre ja ein Traum:

24 f/1.8 (Full Frame)
35 f/1.8 (Full Frame)
300 f/2.8 OS
500 f/4.5 OS

das 28er wäre auch interessant, leider steht davon nix drin.

wird schon kommen, Sigma hat 2011 viele gute Objektiv auf den Markt gebracht ... zu kaufen wird es die Teile (der Erfahrung nach) aber wohl erst um die Photokina rum geben.

Gibts doch schon seit Jahren, ebenso wie das 1,8/24 und 1,8/20 (alles KB).

Aber irgendwie führen sie -etwa im Gegensatz zu den 1,4ern (30,50,85)- eher ein Mauerblümchendasein. Kaum jemand hat sie, im Laden eher selten zu sehen und kaum mal empfohlen.

Gruß messi

Naja, wer kauft auch eine FB, die ind er Bildqualität hinter den richtig guten Zooms kommt?
Zumindest für das 24 under 35er gilt: Sie sollten optisch so gut werden wie die Samyang Linsen. Sonst macht es wenig Sinn.
Die Tele sind dann wieder eine andere Sache.

Gibts doch schon seit Jahren, ebenso wie das 1,8/24 und 1,8/20 (alles KB).

Aber irgendwie führen sie -etwa im Gegensatz zu den 1,4ern (30,50,85)- eher ein Mauerblümchendasein. Kaum jemand hat sie, im Laden eher selten zu sehen und kaum mal empfohlen.

Gruß messi

Das stimmt und ich hab das 28er mal ins Auge gefasst, aber leider gibts zu wenig und jeder empfiehlt für DX das 30er

Naja, wer kauft auch eine FB, die ind er Bildqualität hinter den richtig guten Zooms kommt?
...

Das könnte jemand sein, der ein Weitwinkelobjektiv mit Makrofähigkeiten sucht. ;)
Mit einem ABM von 1:2,7 ist das 24er da z. B. dem 24/1,4 von Canon deutlich überlegen, meines Wissens nach kommt nur das TS-E 24/3,5II an diesen Wert ran.
Übrigens - sooo schlecht ist das 24er auch nicht, siehe den Beispielbilderthread.

Ich hoffe, daß das "neue" 24er einen HSM, einen genaueren AF und die niedrige Naheinstellgrenze bekommt - fürchte aber, daß die auf der Strecke bleiben wird. :(

Die großen Tele klingen spannend - wenn das 300/2,8 OS und das 500/4,5 OS ähnlich günstig werden wie das 120-300/2,8 könnte ich da durchaus schwach werden.

Die Naheinstellgrenze des 24ers wird ja überall gelobt - wäre ziemlich dumm, wenn die bei der neuen Version größer ausfallen würde. Die optischen Qualitäten werden aber meist NICHT gelobt, ich habe mir deshalb das lichtschwächere Nikon geholt. Von daher könnte eine Neuauflage des Sigma gut möglich sein. Wann wurde es eigentlich vorgestellt?

Auf das 24er werde ich warten, da ich mein 35 Nikkor eig durch das 30er Sigma ersetzen wollte. Aber wenn ein 24er kommt macht ein 30er und 24Sigma weniger Sinn und da bin ich lieber 50, 35 24 aufgestellt als nur 30 und 50mm

Wenn Sigma noch vor Nikon ein 1,8/24mm vorstellt, greife ich zu!

Das aktuelle 1,8/24 überzeugt fast ausschließlich durch die Naheinstellgrenze, was die Wenigsten bei einem WW tatsächlich benötigen. Wenn man bei der Neuauflage den Schwerpunkt dagegen auf die Offenblendenleistung legt und auch die Abmessungen reduziert, kann da auch ein Abbildungsmaßstab von 1/8 rauskommen... Für mich wäre es das besser Objektiv.

Das Tamron 70-200 VC klingt vielversprechend!!! Hoffentlich ist der Preis nicht so astronomisch wie beim Sigma OS... :D

Der Rest ist für mich uninteressant... :D

Sigma 24mm im neuen Finish wieder mit 77mm Filter und Offenblendentauglichkeit und es ist meines dazu ein identischen Bokeh wie beim 30er oder 50er Sigma.

Sigma 24 1.8
Nikkor 35 1.8 wobei ich es eig gegen das 30er Ersetzen wollte
Sigma 50 1.4 das liest sich doch gut :)

Wenns wirklich ein neues 24er von Sigma gibt und das die Qualität des aktuellen 85ers hat, dann würde ich auch noch glatt zuschlagen.

Das 24er Nikkor ist da doch etwas zu teuer!

Ich bin mal gespannt :)

Vor allem an der D700 sind die Brennweitern interessant, 24er für Landschaft und 35 für Reportage.

Klar wären die BW Super, doch vergessen wir nicht die Fokusgeschichte. Wenn das so weitergeht wie beim 50er, dann gute Nacht. Und, ich bin endlich Sigma-frei.

Frank

Also mit dem 50er war ich sehr sehr zufrieden bis der AF hinüber war. Und wenn dann schicke ich alle Linsen mit dem Body ein und lass sie justieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten