• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stammtisch Graz, Krebsenkeller

pixfan

Themenersteller
Hallo Leute,

wenn keiner die Organisation des monatlichen Treffens im Krebsenkeller in die Hand nimmt, dann wird wohl längerfristig nix draus. Das wäre aber schade.

Ich bin leider schon jetzt mit der Organisation von zu vielem betraut und will das nicht auch noch machen. Ich bin aber gerne bereit einem "gewählten Organisator" zu helfen, wenn Not am Mann ist :)

Grüße
Dieter
 
AW: Usertreffen in Graz Krebsenkeller

Hallo!

Ich bin froh, dass ich diesen Thread so schnell gefunden hab. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem 'Club' oder 'Stammtisch' (oder wie auch immer man das nennen möchte) in Graz.
Was ich in den letzten Threads gesehen habe klingt das echt gut für mich. Dh. wenn wieder ein Termin steht würde ich (und vielleicht ein Bekannter von mir) auch gerne kommen.

Bezüglich der Organisation, wie ich das verstanden hab fehlt es an 'Freiwilligen'. Wie wärs wenn wir einen fixen Termin jeden Monat (zB. erster Montag im Monat oder so) definieren ... dann hätte sich das mit der Organisation auch erledigt. Die Reservierung des Raums wäre auch gleich vor Ort immer im Voraus denkbar.

Ich würd mich freuen wenn da was zu Stande käme.

lg
Peter (y)
 
hallo!
bin momentan noch in klagenfurt, aber bald wieder länger in graz.
wäre bei einem treffen auch gerne dabei.
lg, verena.
 
Hi pixfan, hi DSLR-Forum...

Wie es aussieht ist die Sache leider ein wenig eingeschlafen. Ich hatte in letzter Zeit leider sehr wenig Zeit hier hereinzuschauen!

Da es für ein Treffen morgen schon ein wenig spät ist, würde mich interessieren, wann ihr denn dieses Monat Zeit hättet?

Gruß
-Tm-
 
Hallo zusammen!

Bei mir ginge es die ganze nächste Woche ausser Mittwoch. Wie gesagt, ich würd mich freuen wenn was zu Stande käme. Ein Kollege von mir würde wahrscheinlich auch mitkommen. Habt Ihr eine Mail Liste von den Leuten die bisher an den Treffen teilgenommen haben?

lg
Peter
 
Es schaut wirklich schwierig aus die Leute zu motivieren. Also ich mach mal einen Vorschlag fuer naechste Woche am Donnerstag (22.6.), 20h im Krebsenkeller.

Wie schauts aus? Hat irgendwer Zeit und Interesse?

lg Peter
 
pru schrieb:
Es schaut wirklich schwierig aus die Leute zu motivieren. Also ich mach mal einen Vorschlag fuer naechste Woche am Donnerstag (22.6.), 20h im Krebsenkeller.

Wie schauts aus? Hat irgendwer Zeit und Interesse?

lg Peter

hallo!

sorry dass ich den thread erst jetzt entdeckt habe!

hatte ziemlichen stress in letzter zeit...

deswegen hab ich auch das monatliche usertreffen irgendwie komplett verschlafen...bzw. die planung/bekanntmachung...
:wall:

ich wäre aber gerne wieder bei einem usertreffen/stammtisch dabei!
:)

nächsten donnerstage geht von mir aus.
20 uhr ist zwar relativ spät aber wenns anders nicht geht, ists mir auch recht.

lg, georg
 
Nöchsten Donnerstag (also 29. Juni) habe ich keine Zeit (nicht soo spät) da ich am Freitag eine wichtige Prüfung habe...

Gruß
-TM-
 
Hallo an alle Grazer,

Spät aber doch habe ich auch von den Stammtischen in Graz gelesen, ich hätte morgen Zeit, findet das Treffen morgen (22.6) oder wann statt?

(pru schlägt den 22. vor, thementor und drm reden vom 29.)

mfg
Hannes
 
1989N1 schrieb:
Hallo an alle Grazer,

Spät aber doch habe ich auch von den Stammtischen in Graz gelesen, ich hätte morgen Zeit, findet das Treffen morgen (22.6) oder wann statt?

(pru schlägt den 22. vor, thementor und drm reden vom 29.)

mfg
Hannes

naja, morgen wird wahrscheinlich knapp...
bin eher für nächste woche...
aber schaun wir mal, was die anderen sagen...
 
Guten Morgen,

Ich nehme jetzt mal an, dass heute kein Treffen stattfindet.

Nächsten Donnerstag (29.6) kann ich leider nicht, 27.6 würde aber gehen.

mfg
Hannes
 
1989N1 schrieb:
Guten Morgen,

Ich nehme jetzt mal an, dass heute kein Treffen stattfindet.

Nächsten Donnerstag (29.6) kann ich leider nicht, 27.6 würde aber gehen.

mfg
Hannes

naja, ist wohl schon wieder das alte problem, dass die potentiellen teilnehmer nie in diesen thread schauen, bzw. sich hier einfach viel zu langsam eine termindiskussion entwickelt...
:rolleyes:
 
naja, ist wohl schon wieder das alte problem, dass die potentiellen teilnehmer nie in diesen thread schauen, bzw. sich hier einfach viel zu langsam eine termindiskussion entwickelt...

schaut wirklich so aus. was haltet ihr von einer mail liste? vorausgesetzt das die privaten mail regelmässig abgefragt werden, sollte rasch ein Termin gefunden sein (andererseits hab ich auf die private Nachricht die ich bzgl des Treffens ausgeschrieben hab nur zwei Antworten erhalten)? Den fixen Termin können wir dann in the thread reinstellen, damit auch user die nicht auf der Mailliste stehen informiert wären.

Bei mir würden beide termine 27. und 29. gehen (ab ca. 18.00h).

lg
Peter
 
pru schrieb:
schaut wirklich so aus. was haltet ihr von einer mail liste? vorausgesetzt das die privaten mail regelmässig abgefragt werden, sollte rasch ein Termin gefunden sein (andererseits hab ich auf die private Nachricht die ich bzgl des Treffens ausgeschrieben hab nur zwei Antworten erhalten)? Den fixen Termin können wir dann in the thread reinstellen, damit auch user die nicht auf der Mailliste stehen informiert wären.

Bei mir würden beide termine 27. und 29. gehen (ab ca. 18.00h).

lg
Peter

hi!

mailliste wäre sicher nicht schlecht...:)

aber wie du selber bemerkt hast:
(andererseits hab ich auf die private Nachricht die ich bzgl des Treffens ausgeschrieben hab nur zwei Antworten erhalten)?
hilft das auch nix...
denn bei den pn´s erhält man ja auch eine mail-benachrichtigung...
und wenn die leute da nicht mal reinschaun und antworten...
 
Hallo zusammen!

Wieder hab ich ein paar private Mails ausgeschrieben, aber damit auch alle informiert sind, ich werde fuer naechsten Donnerstag (6. Juli), 18.30h einen Tisch im Krebsenkeller reservieren.
Wenn wer Interesse und Zeit hat zu kommen, schickt mir bitte eine kurze Mail. Ab drei Leuten denk ich macht das Treffen Sinn.

lg
Peter :)
 
Hallo Leute,

Mit den derzeitigen Rückmeldungen die ich bekommen hab, wird das Treffen fix stattfinden (wann, wo => siehe vorheriger Eintrag).
Der Tisch im Krebsenkeller ist auf 'Rust' reserviert...

Bis dann.

lg
Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten