• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eigentlich wollte ich Samsung verlassen !

• Themenersteller Themenersteller Gast_69623
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_69623

Guest
Hallo Gemeinde,

wie der Titel bereits sagt, spielte ich Ernsthaft mit dem Gedanken Samsung zu verlassen.
Am meisten nervt mich der Support, er wird von Tag zu Tag schlechter.
Mails werden eigentlich fast nie beantwortet u. wenn, dann die Standardmails:grumble:

Rückanruf sind nur leere Versprechungen.

Die meisten Regale sind leer, Samsung liefert fast nichts.
Mein Händler war schon am verzweifeln, der Vertreter lässt sich nicht mehr blicken und Infos von Samsung bekommt er auch nicht mehr.

Nun dachte ich, welches System könnte mich zufrieden stellen, ehrlich gesagt, ich fand keins:D
Die Größe des APS-C Sensor wollte ich nicht verlassen und somit war Sony im Boot, aber erstens zu teuer u. zweitens die Linsen kommen an die Qualität der Samsung nicht ran.

Nun habe ich das 16-20-30 u. 60 Makro. 42 Blitz.
Eigentlich wollte ich wieder das 50-200, aber durch den Kauf des Makros muss dies sich hinten anstellen.

Da mein Sohn die schwarze NX 100 sein eigen nennt, musste ich auch überlegen, entweder NX200 od. auf den Nachfolger der NX11 warten, einen schönen Sucher wünsche ich mir.
Somit kam ich in den Genuß eine weiße NX100 zu bekommen, ist eben Geschmacksache u. kann nun abwarten, was Samsung noch bringt.

In der Hoffnung, dass ich nicht auf das falsche Pferd gesetzt habe:confused:

Von der Abbildungsleistung bin ich wirkllich sehr zufrieden mit dem Samsungsystem.
Vielleicht erging es auch den einen oder anderen so:mad:

Ich habe ja schon wirklich alles probiert. Glücklicherweise wurden die Sachen meist gebraucht erworben und somit war es kein Verlustgeschäft. Zufrieden war ich nie. Dazu muß man wissen, dass ich ursprünglich aus dem Sigmalager komme. Eigentlich wollte ich dort bleiben. Die Sigma SD15 und die SD1 Preispolitik haben mich letztlich vertrieben, obwohl ich die Bildqualität schätze.Natürlich gibt es auch genug Baustellen an der Hardware selbst und auch an der Software. Der Sigma Deutschlandsupport ist allerdings 1a. Nur braucht man den auch relativ oft.

Tja, Samsung habe ich vor einigen Monaten überhaupt nicht beachtet. Der Wunsch nach einen leichten System war aber schon lange da. Dann habe ich doch bei der NX100 zugegriffen. Die Bedienung ist wunderbar einfach. Das schätzte ich auch an der Sigma. Nun ist es sogar eine NX200 geworden und ich bereue es nicht den Einstiegspreis gezahlt zu haben. Mit dem Support habe ich noch keinen Kontakt gehabt. Ein Urteil kann ich somit nicht fällen. Jetzt bin ich wirklich zufrieden. Für meine Bilder reicht die kleine absolut. Ab und an fehlt mir ein guter AF-C. Dafür noch eine DSLR kaufen werde ich aber nicht.

Gruß Sven

... spielte ich Ernsthaft mit dem Gedanken Samsung zu verlassen....

machs nicht ;)

also ich hab jetzt seit 10Std die NX200 hier und bin fast schon ueberzeugt.

Der Sensor scheint so gut zu sein, wie das die aktuellen Reviews auch andeuten (also im LowISO mindestens par mit dem 16Mp Sony wenn nicht durch durch die höhere Auflösung sogar etwas besser bei sonst identischem Rauschverhalten per Pixel und auch bei ISO3200 kommt noch was vernünftiges raus) und von der Haptik ist die NX200 deutlich besser als die NX100.

Der fehlende Sucher ist sicher ein Manko, nur bekommst du ja einen NX10 Body für den Preis eines Suchers anderswo und ein kleine Cullmann Ultralight Tasche gehen ja zwei NX'e rein ;)

Speziell das verbesserte Arbeiten mit dem MF bei NX Systemobjektiven ist schon klasse. Das ist sicher nun auf dem Niveau der Pana und Olympus (wobei dies bei der NX200 nur bei AF objektiven klappt)

Die Sony NEX hat sicher weiter ihre Vorteile wenn man pur auf hochwertige MF-OBjektiv Adaptionen setzt, aber dafür diesen Mangel an Pancakes in Kauf nehmen ? Nee..

wie unser Kollege tjobbe schon sagt--machs nicht.
Ich bin auch extrem zufrieden mit dem NX System.
Zum jetzigen Zeitpunkt reicht mir der NX100 Body noch(Betonung liegt auf noch)
Wenn tjobbe sagt das die NX200 nochmals eine deutliche Steigerung zur NX100 ist, dann wird er aufgrund seiner sehr guten Fachkenntniss schon wissen was er sagt.
Und der NX20 Body steht ja im Frühjahr an-wird sicherlich eine Granate das Teil.
Ich warte jetzt erstmal ab was die NX20 bringt, zumal ich gehört habe das ein 16-80 Objektiv als Standardkit im Bundle gestrickt werden soll.
Alleine diese Brennweite macht die kommende NX für mich sehr interessant.
Mal schauen was rauskommt.

Die Preise der Objektive für das NX System sind sehr fair-erstklassige Pancakes
>>16-20-30-60-85 und ein wirklich hervorragendes 50-200 OIS.
>> Ein 50er soll auch noch kommen.

Wer sich darüber mal ernsthaft in diese Strategie hineinversetzt, der wird merken das sich Samsung sehr wohl etwas dabei denkt.
Was mich konkret stört an Samsung ist der anscheinend mangelhafte Support, sowohl was Privatkunden als auch anscheinend Händler betrifft.

Die werden das schon hoffentlich mal checken das ambitionierte Fotografen hier keine Waschmaschinenkauf Mentalität besitzen, sondern Wert auf Support legen.
Siehe ehemaliger Pentax Support in HH vor der Zentrale Verlegung nach Paris.
Das war absolut 1A Support.
Wenn Samsung das hinkommen würde - die Fotowelt würde ihnen zu Füßen liegen.

@tjobbe---jetzt hast mich doch extrem neugierig auf ne NX200 gemacht:D

Grüße Volker

Hallo!
Da ich über den Tellerrand blicken wollte, hab ich mir damals die NX100 angesehen ... war eine nette Kamera, aber Samsung kam mir da zu unsicher vor. Doch die NX200 kann mich ganz schön begeistern. Sie liegt super in der Hand und ist schön leicht. Auch das Display macht einen super Eindruck. Samsung bietet auch viele Pancakes an - ganz noch meinem Geschmack. Nur: hat Samsung mit NX wirklich Zukunft? Ich hab mal ein Gerücht gelesen, dass das NX-Geschäft schlecht läuft und Samsung überlegt hat bei Olympus einzusteigen (sich einkaufen).

wie das Geschaeft von Samsung laeuft weiss ich nicht und ist mir auch relativ egal :cool: und nach welchen Kriterien Entscheidungen getroffen werden, kann ich sowie so als Kunde nur unwesentlich beeinflussen.

Ob die NX zukunft hat ? Wenn Samsung mit Kamera's in der Zukunft was zu tun haben will, sollten sie im CSC Bereich ein Produkt haben, denn nach unten druecken die Smartphones nach (wo Samsung ja nun auch nicht so schlecht aufgestellt ist). In den DSLR bereich geht aus meiner Sicht immer weniger an Entwicklung rein, so dass ich da erstmal keine Probleme sehe.

Andersherum macht z.B. Oly mit Kamera's Verlust, so dass die Controler wohl froh um jede nicht verkaufte Pen waeren.:D

Auch denke ich nicht, dass Samsung bei Oly einsteigen wird (das wird Inner-Japanisch regelt, man munkelt Sony und ein echtes Interesse besteht da auch nur an den Firmenteilen, die Gewinn abwerfen), wenn ueberhaupt waere da was ueber Kooperationen gegangen.

Der neue Samsung Sensor ist im LowISO richtig gut geworden und mit dem 30er und 60er sind da passende Linsen vorhanden (das 85mm soll wohl noch einen tacken besser sein, aber das ist im Moment noch ausserhalb der finanziellen Reichweite)

Selbst mit den Kitzooms geht was....

Die Aufloesungsmessungen sind beeindruckend nah an der NEX7 dran und gegenueber den SLT 24Mp von Sony in den Alphas wohl sogar besser. Samsung scheint da bei der Aufloesung naeher an die Grenzen zu kommen als Sony, hat aber immer noch bei HighIso entsprechend Abstand.

Wenn ich du waere wuerde ich allerdings mit einem Wechsel eh noch eine oder sogar zwei generationen CSC warten, um ggfls dann auf nur noch ein System zusetzen...die NX bietet fuer micht zumindest die option darauf.

wie das Geschaeft von Samsung laeuft weiss ich nicht und ist mir auch relativ egal :cool:
Wenn ich du waere wuerde ich allerdings mit einem Wechsel eh noch eine oder sogar zwei generationen CSC warten, um ggfls dann auf nur noch ein System zusetzen...die NX bietet fuer micht zumindest die option darauf.
Zja mir ist es nicht egal, wenn ich ein System kaufe und dann kommt das plötzliche Aus. Deshalb ist es sicherlich interessant, ob ein System Zukunft hat. Ja wie gesagt, die NX200 wäre sehr interessant, aber leider kann man die Kameras nicht für ein halbes Jahr oder so testen :)

Zja mir ist es nicht egal, wenn ich ein System kaufe und dann kommt das plötzliche Aus. Deshalb ist es sicherlich interessant, ob ein System Zukunft hat. Ja wie gesagt, die NX200 wäre sehr interessant, aber leider kann man die Kameras nicht für ein halbes Jahr oder so testen :)

das mit dem "kommt das Aus ?" wird dir kein Hersteller sagen können, wenn auch die meisten wohl versuchen den Benutzern irgendeinen Migrationspfad zu zeigen, nur.. garantieren wird dir das keiner.

Lebensrisko :D

AW: Eigentlich wollte ich Samsung verlassen!

Also, ich werde das System vermutlich verlassen, aber nicht weil es schlecht ist!

Ich habe mir eine NX10 als kompakte "Immerdabei" zugelegt, was mit dem 20er Pancake eigentlich auch einigermaßen realistisch ist.

Nur habe ich mich im Geiste dabei ertappt, mir linsenmäßig neben dem Pentax-System ein Zweitsystem aufzubauen, obwohl ich die Kamera relativ wenig benutzt habe.

Das war dann der Punkt wo ich mich nochmal gefragt habe, was ich eigentlich damit will. Ein Zweitsystem mit eigenem Linsenpark will ich eigentlich gar nicht. Und als einziges System kommt die Samsung nicht in Frage, denn erstens will ich noch eine DSLR mit optischem Sucher und zweitens müsste ich meine Frau nötigen, ebenfalls auf Samsung umzusteigen.

Und heute hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder das Kit-Zoom ohne iFn drauf und war erst mal zu blöd meine Kamera zu bedienen... :ugly:

Also werde ich mich demnächst der Vernunft hingeben... :D

Viele Grüße

Dirk

P.S.: Wenn jemand also eine NX10+18-55er Kit plus 20er plus MD-, M42- und M39-Adapter sucht...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1018317

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten