• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Surfen - Neusiedler See

• Themenersteller Themenersteller AJZ
  • Erstellt am Erstellt am

AJZ

Themenersteller
Von den World Sailing Games war zwar nur in der Ferne etwas zu erkennen, aber dafür waren Surfer unterwegs. Lob und Kritik willkommen!

Übrigens: die Wasserfarbe ist korrekt; der Neusiedlersee ist ein flacher Steppensee. Das Wasser hat zwar sehr hohe Qualität, aufgrund der Schwebeteilchen (Sand) sieht es aber schlammig aus.

sind schöne Aufnahmen, aber 400mm oder mehr wären hier schon von Vorteil gewesen
grüße christian :-)

pusti schrieb:
sind schöne Aufnahmen, aber 400mm oder mehr wären hier schon von Vorteil gewesen
grüße christian :-)

Dachte ich mir auch bei ein paar Bildern an dem Tag - habe gerade meinen 2xTK an einen Freund verborgt der ihn auf einer Fotosafari besser brauchen kann :p

Bei den Aufnahmen war das aber wie Du aus den EXIFs sehen kannst nicht das Problem. Ich habe gerne ein bisschen mehr rundherum, zumal es mir hier eher um die Stimmung ging als darum, den Surfer formatfüllend abzubilden. Außerdem wären dam beim 2. die Enten nicht mehr drauf gewesen, die hier ja viele Fans haben :rolleyes:

Witzig - irgendwie haben wir dieselben Surfer abgelichtet. Von wo aus hast Du die Bilder gemacht? Ich habe mich erst bei der Surfschule herumgetrieben (etwas weit weg, siehe Bild) und mich dann auf den Steg hinter dem Restaurant zurückgezogen.

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Es beruhigt mich zu sehen, dass bei Deinen Bilder die Horizontlinie auch ab und zu etwas schief liegt :D Muss an der Dynamik der Surfer liegen...

teeqemm schrieb:
Witzig - irgendwie haben wir dieselben Surfer abgelichtet. Von wo aus hast Du die Bilder gemacht? Ich habe mich erst bei der Surfschule herumgetrieben (etwas weit weg, siehe Bild) und mich dann auf den Steg hinter dem Restaurant zurückgezogen.

Viele Grüße,
Thomas

Ich war hinter dem Restaurant.

Laut EXIF warst Du demnach um kurz nach drei auf dem Steg - ich auch! Das erklärt die annähernd gleichen Surfszenen.

... da erinnere ich mich an eine Szene folgender Art
Freundin: "Schau mal, was der für ein GROSSES Objektiv hat! Hast Du auch so eines?" [zeigt auf mein 70-200 mit 2x]
Typ (mit kleiner Canon + Kit um den Hals): "Soetwas brauch ich nicht (grummel brummel)!" [exeunt]

... warst Du der Typ:confused:

Oder trankst Du ein Corona Bier?

Viele Grüße,
Thomas

teeqemm schrieb:
Laut EXIF warst Du demnach um kurz nach drei auf dem Steg - ich auch! Das erklärt die annähernd gleichen Surfszenen.

... da erinnere ich mich an eine Szene folgender Art
Freundin: "Schau mal, was der für ein GROSSES Objektiv hat! Hast Du auch so eines?" [zeigt auf mein 70-200 mit 2x]
Typ (mit kleiner Canon + Kit um den Hals): "Soetwas brauch ich nicht (grummel brummel)!" [exeunt]

... warst Du der Typ:confused:

Oder trankst Du ein Corona Bier?

Viele Grüße,
Thomas

lol :lol:

70-200 hatte ich auch, nur den 2x TK habe ich wie gesagt verborgt.

AJZ schrieb:
...zumal es mir hier eher um die Stimmung ging als darum, den Surfer formatfüllend abzubilden.
ja, die Stimmung hast du aber auch echt gut eingefangen. So betrachtet war mein 400er-gerede fehl am Platz :o

lg christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten