• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kathleen - Cuban Girl

goenz

Themenersteller
Nun noch ein Shooting mti Sarinas Freundin. Zum Einsatz kam auch hier ein 50mm Macro 2.0 an meiner Oly E-330.

Die #1 ist ganz klasse, ein wunderbares Portrait. Auf den anderen ist wieder sehr viel direkte Sonne im Gesicht --> Schattenbildung. Ich würde eher gegen die Sonne fotografieren und das Gesicht per Reflektor aufhellen, den Du ja sowieso verwendest wenn ich das richtig sehe. Trotzdem sind auch die anderen ganz gut geworden. Hübsches Mädel...
Grüsse
Dieter

Vielen Dank für die Tipps- Bei 2 und 4 wars gegen die Sonne leider nicht möglich, wegen des Hintergrundes, aber ich werde in Zukunft noch mehr drauf achten.

Das erste Bild finde ich auch absolut super.
Das zweite Bild gefällt mir gar nicht.

Das hat für mich auch sehr viel mit der Farbigkeit zu tun. Das erste Bild wirkt sehr harmonisch in den erdigen Farbtönen.

Das pinkfarbene Tuch in den Haaren zusammen mit der bronzenen Haut und dem vielen hellgrün in dem zweiten Bild finde ich sehr ungünstig. Die knalligen Farben lenken doch einigermaßen vom Gesicht ab und beißen sich etwas.

Bei den Bildern danach ist es wieder etwas besser, weil weniger Hintergrund zu sehen ist und der Blick sowieso stärker auf das Gesicht gelenkt wird bzw. das grelle Tuch weg ist ;)

Ich finde die Farbstimmung sehr gut, auch wenn es IMHO noch deutlich bunter hätte werden können (Styling).

bsm

Gefällt mir sehr gut.

PS. Die Bilder können hier im Forum 900px mal 900px eingestellt werden. Warum nutzt du dies nicht aus ? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten