• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... es nebelt immer noch ...

Jan M.

Themenersteller
Hallo liebe Community, es nebelt immer noch. Dieser Thread kann als Nachfolger von endlich wieder Nebel gesehen werden. Da die Bilder aber an einem anderen Tag entstanden sind habe ich mich für einen neue Thread entschieden.

[1]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034078[/ATTACH_ERROR]

[1a] Mit den Verbesserungsvorschlägen von Kilian:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034801[/ATTACH_ERROR]

[2]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034079[/ATTACH_ERROR]

[3]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034080[/ATTACH_ERROR]

[3a]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034819[/ATTACH_ERROR]

[4]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034081[/ATTACH_ERROR]

[5]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034077[/ATTACH_ERROR]

Danke für schauen:top:

wie immer nicht als Serie zu verstehen, und ich habe noch mehr auf der Platte, es wird also ein oder zwei Updates geben

Zuletzt bearbeitet:
[6]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034471[/ATTACH_ERROR]
[7]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034472[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
glaub im ganzen fand ich die erste serie besser - mal bisschen kritik:

#1 ich glaub ich hätte die seil+pfosten kombo links entfernt | leichte halos am steg rechts - ohne die seile links aber ein starkes bild

#2 ebenfalls stark

#3 hochformat der linken hälfte?

#4 sieht gut aus | stürzen die linien minimal? | heller fleck ist mir n ticken zu überstrahlt

#5 hätt ich den horizont anders gelegt (wagrecht zur nebelkante) - aber auch nett

#6 sind mir die halos zu auffällig

#7 passt nicht so ganz rein

alles in allem eine schöne erweiterung / fortsetzung zu den ersten bildern mit ein paar highlights

Hallo Kilian,
danke für Deine Kritik! Freut mich das einiges gut ankommt. Habe ich mal versucht Deine Ideen umzusetzen.

glaub im ganzen fand ich die erste serie besser - mal bisschen kritik:

Allgemein muss ich mal auf die Jagt nach den Halos gehen, entweder ist das ein Problem des Nachschärfens oder Verkleinern. War mir noch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.

#1 ich glaub ich hätte die seil+pfosten kombo links entfernt | leichte halos am steg rechts - ohne die seile links aber ein starkes bild

Erledigt und im ersten Post zum direkten vergleich angehängt. Bei dem Bild habe ich schon bestimmt ne Stunde mit diversen Werkzeugen aufgeräumt, wirkt ohne Seil echt gut. Muss mir noch überlegen was ich lieber mag.

#3 hochformat der linken hälfte?
am steg rechts - ohne die seile links aber ein starkes bild
Hrhr, hatte ich schon fertig und ist angehängt. Habe auch noch eine Version die nicht ganz so eng beschnitten ist.

#4 sieht gut aus | stürzen die linien minimal? | heller fleck ist mir n ticken zu überstrahlt

Mist, mein Rechner ist minimal zu hell eingestellt. Bei solchen Fotos tödlich.

#5 hätt ich den horizont anders gelegt (wagrecht zur nebelkante) - aber auch nett

Habe ich noch mehr Versionen auf der Platte, mal sehen ob noch was bei ist

#6 sind mir die halos zu auffällig

Siehe oben ;)

#7 passt nicht so ganz rein

Passende ist angehängt ;)

alles in allem eine schöne erweiterung / fortsetzung zu den ersten bildern mit ein paar highlights

[8]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034812[/ATTACH_ERROR]

[9]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034813[/ATTACH_ERROR]

[10]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2034814[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten