• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Nachfolger Canon S50

Saganon

Themenersteller
Hi Rudi,

herzlichen Dank für's ausführliche Erklären.

ISO einstellen hab ich schon versucht, dann ist die Belichtungszeit zu lang. Und Blende und Belichtungszeit kann man nicht manuell einstellen.

Also doch zurückgeben, für die Qualität zahl ich keine 300 Euro!

Wie krieg' ich jetzt raus, dass eine andere Kamera nicht wieder so schlecht ist wie diese? Kosten darf sie ruhig mehr, ich nehme auch ein älteres Modell oder eine gebrauchte, wenn es heutzutage keine guten neuen mehr gibt.

GPS und all so Kram brauche ich nicht. Ich diese Kamera nur gewählt, weil sie viel aushalten muss (Plastik-Lamellen-Verschlüsse machen mir einen wenig stabilen Eindruck) und nicht klobig sein soll (ständiger Begleiter in der Jackentasche/Rucksack).

5 MP würden mir völlig reichen, die andere hatte auch nicht mehr war wie gesagt super.

Mag Du mir bitte Tipps geben oder eine Kamera nennen, die für meine Wünsche in Frage käme? Wie unschwer zu erkennen, bin ich ein absoluter Laie und zudem blond!

Vielen Dank + lG Saganon

Edit rud: Auslagerung aus dem Thread -> https://www.dslr-forum.de:82/showthread.php?p=9028375

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich diese Kamera nur gewählt, weil sie viel aushalten muss (Plastik-Lamellen-Verschlüsse machen mir einen wenig stabilen Eindruck) und nicht klobig sein soll (ständiger Begleiter in der Jackentasche/Rucksack).
Ich habe meine Kameras in einen passgenauen Kameratäschchen in der Jacke und noch nie Probleme mit den Plastik-Lamellen-Verschlüsse gehabt und ich habe meine Immerdabei immer dabei und wechsle sie nicht ständig.

Würde ich jetzt eine neue Kamera brauchen, dann würde ich die Canon S95 nehmen als Immerdabei.
Und wenn es unbedingt eine Nikon sein muss, dann halt die P300.

Vielen herzlichen Dank für Deine Tipps. Nein, eine Nikon muss es nicht sein, hatte bisher immer Kameras von Canon, war somit nur ein kurzer nicht geglückter Abstecher. (-;

Werde gleich mal losfahren und mir die Kamera näher anschauen, liest sich jedenfalls gut!!

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten