• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Rückblick: Treffen am katholischen Friedhof Braunschweig - 12.11.2011

UliBär

Themenersteller
Heute waren die Braunschweiger bei schönstem, aber a*schkalten Wetter auf dem katholischen Friedhof Braunschweig.

Das Treffen hat mal wieder richtig Spaß gemacht und es gab auch einiges Neues zu sehen. :top:
Leider haben wir uns am Ende irgendwie aus den Augen verloren und das Licht verschwand dann sehr schnell. :confused:

Hier nun die Ergebnisse.

....

Mensch Uli, du bist ja fix!
Meine Bilder sind noch nichtmal auf der Festplatte...aber gleich :angel:

Meine Pose beim ersten Bild ist ja eines Friedhofes durchaus würdig :lol:

Deine Eichhörnchen sind ja echt klasse scharf geworden...aber sag mal, wieso hast du Blende 32 genommen? Da kann ich wieder was lernen...ich glaube, meine Eichhörnchen sind alle unscharf.

Und ja, das Licht verschwand sehr schnell, dafür kam die feuchte Kälte *brrrrr*
Schön war es trotzdem :)

Bilder gibt es gleich...

Zuletzt bearbeitet:
(...) Deine Eichhörnchen sind ja echt klasse scharf geworden...aber sag mal, wieso hast du Blende 32 genommen? Da kann ich wieder was lernen...ich glaube, meine Eichhörnchen sind alle unscharf. (...)
Danke, Du solltest aber mal den Ausschuß bei den Eichhörnchen sehen - ähem, schon gelöscht... :ugly:

Das war übrigens Blende 3.2 nicht 32. Das ist ein Bug in der Forensoftware. Bei manchen Kameras, z. B. Fuji S5 oder Pentax K200D, werden Brennweite und Blende um den Faktor 10 falsch angezeigt. Ich hatte ganz leicht abgeblendet, da die Viecherchen für Blende 2.8 einfach viel zu fix unterwegs sind.

Sehr schöne, herbstlich goldene Farben, Uli.
Gefällt mir.

Ich bring' nochmal ein paar hübsche Frauen ins Spiel ;) :

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, danke für die Aufklärung, Uli.
Dass die Brennweite mal 10 angezeigt wird, wusste ich ja schon, aber dass das auch auf die Blende zutrifft, wusste ich noch nicht.

Eure Bilder sind wirklich schön :)

Hier sind ein paar meiner Bilder...

Zuletzt bearbeitet:
Torsten, bei der Ausbeute an Puschelohrenfotos hat sich das Anfüttern ja echt gelohnt. Sehen klasse aus.

Eines habe ich auch, mit dem ich ganz zufrieden bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten