• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d70s error meldung

fult5000

Themenersteller
hallihallo,

seit ca. 2 monaten habe ich eine d70s mit einem af-s nikkor 18-70mm. heute hatte die kamera des öfteren eine error meldung. diese kam nach dem ich den auslöser drückte und man hörte den spiegel hochklappen. der spiegel blieb oben und ich konnte error lesen. das ganze hate ich ein paar mal.
fotos macht sie jetzt wieder nach wie vor. sind solche aussetzer ganz normal?

Hallo,

ich hatte dieses problem mal mit einem schlechten billig akku für die d70. Tausch mal den akku.

klaus

fult5000 schrieb:
sind solche aussetzer ganz normal?

Hallo,

das ist definitiv NICHT normal. Benutze die gleiche Kombination und hatte noch nie einen derzeitigen Fehler. Weder mit Ersatz noch mit Originalakku. Eventuell Reset durchführen und schauen ob's vielleicht nur ein Elektronik-"Aussetzer" war.

Gruss
Thorsten

also ich werde mal das akku wieder aufladen und heute dann mal eine menge fotos machen und dann mal sehen.

sicherheithalber habe ich mal ne email an nikon geschickt, mal abwarten was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich habes selbes problem, auch bei mir kam der fehler beim knipsen ich schaue durch die cam es macht nicht klickklick sondern nur klick sie hängt und dann gings doch weiter! nachdem das ca. 3 mal passierte macht sie nun gar nix mehr und zeigt nur "error"

wie wurde dein fehler behoben? oder direkt nikon service schicken?

Gruß
ingo

Dieser Fehler tritt auch auf, wenn der Verschluss haengt. Hast Du die Kamera gebraucht gekauft?

Meine ist mir mal in der Tasche aufs Pflaster geschlagen. Dabei hat sich der Verschluss verhakt. Ebenfalls nach Ausloesen, klappt nur der Spiegel hoch und Error erscheint. Erst nach Aus/Einschalten klappte der Spiegel wieder runter. Ich konnte den Verschluss jedoch mit einem Zahnstocher wieder enthaken :o

Edit: habe gerade das Datum des ersten posts gesehen - da bin ich wohl etwas spaet drann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so als wäre der Verschluss am Ende, mal vorne reingeschaut?

Meine D50 hat das auch mal kurze Zeit gemacht, an dem Tag war es sehr warm und der Akku fast leer, aber wenn sie gar nix mehr macht, würde ich auf Hardware defekt tippen!

Ich kann das mit dem defekten Akku auch bestätigen.
Meine D70s habe ich auch gebraucht gekauft. Dabei waren neben dem Originalakku noch 3 Noname-Akkus.
Bei einem der Nonames (obwohl er frisch geladen war und erst wenige Bilder geschossen wurden) kam das Spiegel-hängenbleiben regelmäßig vor.
Das hieße dann ausschalten, akku raus, akku rein, einschalten, auslöser drücken. Aber beim nächsten oder übernächsten Bild war´s wieder.
Also habe ich den Akku entsorgt und seitdem keine Probleme mehr.
Ich weiß allerdings nicht, wie alt der Noname Akku war.
Ich habe mir kürzlich in der Bucht für 2,99 nen anderen bei einer Bestellung für nen Bekannten mitgeordert. Der funzt auch perfekt.

Und selbst wenn der in nem Jahr Probleme macht, kommt er halt auch in die Tonne - bei 2,99 ist das nicht unbedingt ein Verlust ;)

Gruß Andy

gleiches Problem mit Billig-Akku:(
(Spiegel hing oben fest und nur ein Akku raus-rein behob das Problem !)

Obwohl nicht jeder Billigheimer gleiche Probleme macht. Habe auch einen anderen fuer ca. 9 eur ersteigert und geht wie Zunder...:p

Ich hatte das gleiche Prob am WE mit einer D70, 18-70 UND Originalakku. Musste zuerst Akku heraus nehmen und Objektiv abnehmen. Danach gings wieder.

Ich hatte das auch, anscheinend koennen die billig Akkus der Kamera nicht sagen "Jetzt nicht mehr!"

Hab den Nikon original Akku rein, aber tat sich nix. Erst nachdem ich den Ausloeser betaetigt hatte, gings wieder ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten