jerome1989
Themenersteller
Hallo,
ich will mein standard zoom gegen eine festbrennweite tauschen.
habe das ganze auch schon mit einem m42 35mm 2.8er durchprobiert und bin einen tag damit losgezogen.
habe den zoom nicht vermisst.
jetzt ist die frage welches?
das 35er canon wude ja grade wohl vom markt genommen also kommen beide nur gebraucht in frage.
die sache mit dem autofokus fehljustage ist so eine sache, da ich eh grad dabei bin alle meine dinge zu irgendwelchen service stationen zu schicken um sie zu justieren, könnte ich das bei sigma ja auch nochmal machen. sigma steht sogar noch auf meiner liste.
am sigma reizt mich ganz klar die blende 1.4.
aber ist sie überhaupt zu gebrauchen oder muss ich auf 2.0 oder weiter abblenden um ein scharfes bild zu erhalten?
hatte jemand schon beide objektive?
grade zum sigma findet man nicht so viel. evtl ein schlechtes zeichen?
freue mich auf hilfe.
achja, cam ist ne 1000d
gruß
jerome
ich will mein standard zoom gegen eine festbrennweite tauschen.
habe das ganze auch schon mit einem m42 35mm 2.8er durchprobiert und bin einen tag damit losgezogen.
habe den zoom nicht vermisst.
jetzt ist die frage welches?
das 35er canon wude ja grade wohl vom markt genommen also kommen beide nur gebraucht in frage.
die sache mit dem autofokus fehljustage ist so eine sache, da ich eh grad dabei bin alle meine dinge zu irgendwelchen service stationen zu schicken um sie zu justieren, könnte ich das bei sigma ja auch nochmal machen. sigma steht sogar noch auf meiner liste.
am sigma reizt mich ganz klar die blende 1.4.
aber ist sie überhaupt zu gebrauchen oder muss ich auf 2.0 oder weiter abblenden um ein scharfes bild zu erhalten?
hatte jemand schon beide objektive?
grade zum sigma findet man nicht so viel. evtl ein schlechtes zeichen?
freue mich auf hilfe.
achja, cam ist ne 1000d
gruß
jerome