• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das Fenster zum Hof (Fashion)

HisN

Themenersteller
Fashion Workshop auf Schloss Dretzel. Mein Fazit.. ich werde nie Bilder in die Vogue bekommen.. eher Otto-Katalog *g*


Model: Delia
MakeUp & Haare: Andrea Braun
Kleidung: Vive Maria

Kleidung: Denny Rose


Model: die fabelhafte Katrin Schwarz
MakeUp: Andrea Braun & Antje Zobler
Kleidung: Denny Rose

Kleidung: Vive Maria


Model: Sophye Gassmann
MakeUp: Andrea Braun & Antje Zobler
Kleidung: Denny Rose


Model: Alicia
MakeUp: Antje Zobler
Kleidung: Denny Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die ersten Bilder von dir, die mir nicht gefallen.

Der Hintergrund ist langweilig, die Kleidung sieht wirklich ein wenig nach Quelle aus.
 
1 und 5.
Eindeutig meine Favoriten.
Der Rest icht auch gut, aber 1 und 5, die sind's.(y)
 
P.S. der Hintergrudn vom ersten ist gar nicht so langweilig, wiel man da noch Tür und Fenster sieht.
 
dillem schrieb:
Das sind die ersten Bilder von dir, die mir nicht gefallen.

Der Hintergrund ist langweilig, die Kleidung sieht wirklich ein wenig nach Quelle aus.


*lach* Wenn Du Dir den ersten Satz von meinem Posting durchließt dann siehste das wir da genau das gleiche denken :)))
 
Hi,

ja 1 + 5 die sind es, warum aber ist denn einmal der Kopf oben abgeschnitten?
Trotzdem - respekt.

m.f.G.

der Olaf
 
der Olaf schrieb:
Hi,

ja 1 + 5 die sind es, warum aber ist denn einmal der Kopf oben abgeschnitten?
Trotzdem - respekt.

m.f.G.

der Olaf


Hey Olaf,
gibt dafür mehrere Gründe.

a) es hebt die Augen in den goldenen Schnitt
b) schon Newton hat mit drückenden Linien gearbeitet um einen ganz bestimmten Effekt zu erziehlen :)
c) ganz banaler technischer Grund, ich hatte ein zu kurzes Sync-Kabel dabei und bin einfach nicht weiter weg vom Motiv gekommen *lach*.
Ich persönlich find angeschnittene Köpfe nicht schlimm.. ist sicherlich Geschmackssache.
 
Hi,

1,2 & 3 sind meine persönlichen Favoriten . . . Aber irgendwie ist der Hintergrund komisch . . der zieht immer den Blick durch die Tür raus . . .

lg, Philipp
 
alle Fotos sind zweifellos technisch absolut perfekt, zumindest meiner Ansicht nach!(y)
Was mir aber durchwegs fehlt, ist Atmosphäre auf allen Bildern. Mir kommen die Bilder einfach zu leblos vor, zu kalt und steril. Aber ansonsten natürlich sehr gut umgesetzt.
 
Foto 1 und 5 gefallen mir am besten.
Welches Objektiv hast du denn verwendet?
Canon EF 85 1.8 oder EF 50 1.4

Gruss ArDo
 
Da isser wieder mein Alex :D
Kaum sagt mal ein Model kein Shooting ab und Du haust wieder super geile Pics raus.... Bist halt doch der beste hier (y)

Sehr gut geworden....

nix anzumerken einfach toll geworden..sehr geile Fashion!!

glg
oli

PS. Im Sommer bin ich mal in Berlin...wennwer uns da nich ma treffen gibt was.....
 
ArDo schrieb:
Foto 1 und 5 gefallen mir am besten.
Welches Objektiv hast du denn verwendet?
Canon EF 85 1.8 oder EF 50 1.4

Gruss ArDo


Exifs hängen dranne. Wenn mich nicht alles täuscht 85/1.8 und 200/2.8. Hatte das 50er zwar dabei aber da es da geräumig war hab ich lieber die Teleobjektive benutzt.
 
karlchen schrieb:
Da isser wieder mein Alex :D
Kaum sagt mal ein Model kein Shooting ab und Du haust wieder super geile Pics raus.... Bist halt doch der beste hier (y)

Sehr gut geworden....

nix anzumerken einfach toll geworden..sehr geile Fashion!!

glg
oli

PS. Im Sommer bin ich mal in Berlin...wennwer uns da nich ma treffen gibt was.....


*seufz* Kathrin König hat abgesagt, auf die hatte ich mich ganz besonders gefreut. Aber ein Playmate und eine Miss Deutschland sind ja auch nicht schlecht *lach* Sag bescheid wenn Du dickes B besuchst Oli *g*
 
arisingrealm schrieb:
alle Fotos sind zweifellos technisch absolut perfekt, zumindest meiner Ansicht nach!(y)
Was mir aber durchwegs fehlt, ist Atmosphäre auf allen Bildern. Mir kommen die Bilder einfach zu leblos vor, zu kalt und steril. Aber ansonsten natürlich sehr gut umgesetzt.


Ick sags ja... nie wird Vouge aus mir.... :-(
 
HisN schrieb:
Ick sags ja... nie wird Vouge aus mir.... :-(

In deinem anderem Thread zeigst du doch gan zandere Seiten. Vielelich tsolltest du am Set fettere Sache naufbauen. DU hatetst mal einen Link in deiner SIgnatur von eienm Fotografen, der das richtig geil gemacht hat.
 
Ich werd mich mal nicht mit Details beschäftigen, dazu sind die Bilder zu gut und ich habe zu wenig Können *g*(y)

Wenn ich einen Katalog machen würde, würde ich die alle gerne akzeptieren und nur bei dem vierten Bild zögern, weil es mir der Bildausschnitt so nicht ganz gefällt.
Zu knapp unter der Hüfte beschnitten und oben am Kopf könnte es glaube ich auch besser sein.
 
HisN schrieb:
Exifs hängen dranne. Wenn mich nicht alles täuscht 85/1.8 und 200/2.8. Hatte das 50er zwar dabei aber da es da geräumig war hab ich lieber die Teleobjektive benutzt.

Exifs waren für mich nun nicht ersichtlich.
Aber ich denke ich werde mich auch für das Canon EF 50 1.4 entscheiden,
zumal ich es auch indoor verwenden möchte.

Gruss ArDo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten