• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stranger Portraits aus Köln - von Robin Geschonneck

RobinG91

Themenersteller
Vor ein paar Wochen war ich beruflich in der Kölner Innenstadt zu Gast.
Ich entschloss mich, meine DSLR mitzunehmen und nach feierabend ein paar Fotos im Zentrum zu machen :) Dies tat ich schließlich auch.
Zu meiner Ausstattung gehörten lediglich meine Canon EOS 500d, sowie mein Sigma 50mm f/1.4 HSM.

Folgende Menschen sind mir an diesem Nachmittag über den Weg gelaufen :)

Ich fange mal mit den ersten zwei Portraits an, die restlichen folgen zeitnah :top:

Stranger #113 - Moritz von Robin Geschonneck auf Flickr

Stranger #112 von Robin Geschonneck auf Flickr

Alles schon gesehen, aber auch schon deutlich schlechter gesehen!

Gefallen mir sehr gut =) Schärfe passt, Bokeh ist typisch. Für meine Geschmack könnten die Portraits etwas wärmer sein. (im Farbton ;) )

EDIT: Die Farbe der Mütze bei Bild 112 gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass der Schal da nicht anschließt.

Der Sinn dieser "Stranger-Portraits" erschließt sich mir zwar nach wie vor nicht und ich finde es inzwischen ebenfalls ein bisschen ausgelutscht, aber deine Bilder sind durchaus gut ;)
Und ich finde das 2. Bild insbesondere gut weil Mütze und Schal irgendwie nicht zusammenpassen und gerade deshalb so gut zusammenpassen :top:

Ich lese Martins Thread mit, habe dort eure "Auseinandersetzung" halbwegs mitbekommen und dachte, da musst du mal schauen, was denn so dahinter steckt.

Es sind "nur" 4 Stranger Portraits, aber dafür gefällt mir deine EBV ein ganzes Stück besser als die, deines Mitstreiters :)

Wirklich ganz ganz tolle Farben, du bist abonniert ;)

Ich lese Martins Thread mit, habe dort eure "Auseinandersetzung" halbwegs mitbekommen und dachte, da musst du mal schauen, was denn so dahinter steckt.

Es sind "nur" 4 Stranger Portraits, aber dafür gefällt mir deine EBV ein ganzes Stück besser als die, deines Mitstreiters :)

Wirklich ganz ganz tolle Farben, du bist abonniert ;)

Danke das hört man gern, ich finde, dass Martin's Portraits ein ganzes Stück besser sind - trotzdem danke :-)
Naja, 4 Bilder sind es nicht, es sind ja nur "die" aus Köln, bei flickr gibt's noch über 100 zu sehen ;-)

sorry fürs OT, kann es sein das der Thread von Martin weg ist? Wollte grad nochmal lesen, worüber ihr dort diskutiert hattet ...

sorry fürs OT, kann es sein das der Thread von Martin weg ist? Wollte grad nochmal lesen, worüber ihr dort diskutiert hattet ...

Würde mich auch interessieren , musste aber lachen als ich den Thread nicht gefunden hatte.. kenn den Hintergrund nicht.. ach na ja ich sag mir lieber nichts dazu

Zu deinen Portraits, find ich alle ganz nett...
aber was ich ziemlich mies find, auf deinem Flickr Acc sind einfach mal zu 80% die gleichen Personen,wie bei Rumpel Bumpel geht ja mal gar nicht sry ^^

hammer bilder. gefallen mir gut.
EBV auch sehr natürlich.

Offtopic:
diese bilder sind ein guter beweis, dass man nicht unbedingt eine 5DII mit L objektiv braucht.
Im Kamera- oder Objektiv-Thread muss ich oft den Kopfschütteln, wenn ich Leute sehe, die sich Ausrüstung für tausende von Euros zulegen und nur Blumen und Gegenstände fotografieren...und das auch nicht mal gut...

Die Bilder gefallen bis jetzt echt gut!

Das einzige was mir bei den letzten 3 negativ aufgefallen ist, dass du den Kopf immer leicht angeschnitten hast oben. Das stört mich etwas.

Viele Grüße!

Die Bilder gefallen bis jetzt echt gut!

Das einzige was mir bei den letzten 3 negativ aufgefallen ist, dass du den Kopf immer leicht angeschnitten hast oben. Das stört mich etwas.

Viele Grüße!

Danke, freut mich!

Das mit dem "Kopf abschneiden" war von mir so gewollt, hätte ich mich bei diesen Portraits nicht für ein close-up entschieden, hätte das Bild nicht die Wirkung, die ich erzielen wollte. So find ich passts besser :top:

die Bilder sind technisch super umgesetzt, aber man merkt, dass du dein EBV-Wissen von einem gewissen User hier aus dem Forum hast - ich würd das ganze doch spannender finden, wenn du deinen eigenen Touch reinbringst - so siehts für mich aus, als wär´s ein Zweit-Thread unter anderem Namen und mit anderen Strangers.

just my 2 cents ;)

die Bilder sind technisch super umgesetzt, aber man merkt, dass du dein EBV-Wissen von einem gewissen User hier aus dem Forum hast - ich würd das ganze doch spannender finden, wenn du deinen eigenen Touch reinbringst - so siehts für mich aus, als wär´s ein Zweit-Thread unter anderem Namen und mit anderen Strangers.

just my 2 cents ;)

Kann mir denken, welchen "User" du meinst. Also die Bilder bearbeite ich alleine und die Art und weise wie ich bearbeite habe ich mir Auch selbst angeeignet ;) Zumal ja unterschiedliche bearbeitungssoftware verwendet wird.
Ich finde das sich mein "Stil" schon ein wenig unterscheidet. Mehr als "technisch Super" umsetzen kann man es ja nicht. So bearbeite ich meine Portraits und mir gefällt's:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten