DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2011, 11:45   #1
uwafot
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 3.449
Reden Some more of "USA, the West" [2011] - alle Bilder erneuert

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Dieses Forum hat schuld daran, daß unsere diesjährige Urlaubsreise nach USA führte. Von daher werde ich nun trotz der derzeitigen Schwemme an Bildern aus den Nationalparks Euch auch noch meine geknipsten Urlaubserinnerungen nicht vorenthalten.

Um es vorweg zu nehmen, ich fand Anfang dieses Jahres erstmals den POTD Thread und nur durch die Inspiration durch Christian, Deryk, Serdar kam ich auf die Idee mich intensiver mit Landschaftsfotografie incl. der Hilfsmittel dazu auseinanderzusetzen. Das fing an vom Stativumbau (Manfrotto ohne MS) über FX-Kamerakauf mit mehr Dynamik bis zu den Filtern.
Serdar hat mir persönlich durch PM mit Reisetips geholfen, ausdrücklichen Dank dafür.
Promailer, Krotomode, Vanpan, Bastret waren und sind weitere Inspirationsquellen.
Daß ich Deryk außerdem durch Zufall sogar persönlich während der Reise im selben Hotel traf war ein Highlight.
Vanpan muß entsprechend seinen exifs auch einmal direkt neben mir am Bryce gestanden haben ;-)

Bitte gerne offene Kritik dazu, ich übe ja noch.

Tja dann: "öhhh neeee, schon wieder der Westen".
Das ist halt so, der Dollar steht nicht schlecht im Kurs ;-)

Viel Spaß beim Betrachten.
Oskar

---------------------------------------------------

Ich fange mal an mit den Nationalflaggenfarben des Urlaubszieles

#001 Stars & Stripes

Valley of Fire, Rückweg von der Fire Wave
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg usa_2011-10-02_1103-2.jpg (467,4 KB, 1101x aufgerufen)
__________________
Oskar [uwafot.de]
Meine Threads bei DSLR:
| Update 2019: Doku Taucherarbeiten || Mein Potpourri || Meine Heimat || USA NewEngland|| USA Northwest || Lofoten || Tessin/CH || USA South-West || Namibia

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)

Geändert von uwafot (28.03.2013 um 23:39 Uhr)
uwafot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 12:24   #2
Gast_304035
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Some more of "USA, the West"

Ich liebe es Ich habe sofort das Gefühl bekommen: "wie gerne wäre ich jetzt dort"
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 12:26   #3
Good-Nightmares
Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 1.413
Standard AW: Some more of "USA, the West"

Wow!!
Die Assoziation ist richtig gut!!
__________________
_____________________________________________
Skateboarding und Portraits sieht man da:
http://patrickwoerner.daportfolio.com/
mein Flickr
Good-Nightmares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 12:35   #4
weezermad
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: München
Beiträge: 166
Standard AW: Some more of "USA, the West"

DEr Anfang ist super, ich bin gespannt.

mfg weez
__________________

Fotokraken.de

Ausrüstung
Canon EOS 450D, Tamron 17-50 2.8, Canon EF 50 1.4 USM, Canon EF-S 10-22, Canon EF 100 mm 1:2.8L Macro IS USM, Canon 430EX II, Cokin und Hoya Filter
Wunschliste:
Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD, EF 35 1.4L
weezermad ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 29.10.2011, 13:14   #5
bastrét
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 990
Standard AW: Some more of "USA, the West"

Danke für die netten Worte in der Einleitung .

Schönes Bild, bin gespannt auf mehr!
__________________
Gruß,
bastrét
bastrét ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 13:54   #6
uwafot
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 3.449
Standard AW: Some more of "USA, the West"

Die ersten Reaktionen freuen mich und ermutigen weiterzumachen....

Zitat:
Zitat von bastrét Beitrag anzeigen
Danke für die netten Worte in der Einleitung . Schönes Bild, bin gespannt auf mehr!
Der Dank geht zurück.

#002 Lower Antelope Canyon


Nach oben sind wenigstens keine Leute im Bild.

Kleine Anekdote dazu:
Die Eintrittspreise sind eine Frechheit. 6,- USD pP fürs Permit, 20,- USD pP für den Lower, bzw. 26,- USD pP für die Verlängerungsstunde als Fotograf wenn man ein Stativ und professionelle Ausrüstung vorweisen kann. Kurz vor Ende der zweiten erlaubten Stunde des extra Fotopermits kommt ein Guide mit seiner Gruppe ums Eck. Ich frage wie lange es noch bis zum Ausgang ist und er meint schmunzelnd wir wären etwa bei der Hälfte (!!!!). Das wird teuer! Jede weitere Stunde wieder 20,- USD pP. Aber Victor, der Guide, weiß Rat. Er könne das regeln. Wir sollen sagen, daß wir bei ihm die Verlängerung schon bezahlt hätten und bei weiteren folgenden Guides einfach unsere „Hundemarken“ wo fest das Ende unser Tour draufsteht mit der Schrift unleserlich umdrehen.
Er geht nun mit seiner Gruppe extra langsam, bekommt von uns statt der Verlängerungsgebühr ein sattes Trinkgeld in die Hosentasche gesteckt und schon bleiben wir deutlich über drei (!) Stunden drin. Am Ende wartet er noch auf uns um unsere „Hundemarken“ einzusammeln. Damit kommen wir oben bei den Kontrolleuren sozusagen als „Normaltouristen“, die nach 1 Stunde gehen müssen, durch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg usa_2011-10-08_2143.jpg (363,6 KB, 1126x aufgerufen)
__________________
Oskar [uwafot.de]
Meine Threads bei DSLR:
| Update 2019: Doku Taucherarbeiten || Mein Potpourri || Meine Heimat || USA NewEngland|| USA Northwest || Lofoten || Tessin/CH || USA South-West || Namibia

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)

Geändert von uwafot (27.03.2013 um 23:41 Uhr)
uwafot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 14:19   #7
weezermad
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: München
Beiträge: 166
Standard AW: Some more of "USA, the West"

Gute Info.

Zum Bild:
Mir gefällt wie die (natürliche) Sättigung nach hinten hin zunimmt.

mfg weez
__________________

Fotokraken.de

Ausrüstung
Canon EOS 450D, Tamron 17-50 2.8, Canon EF 50 1.4 USM, Canon EF-S 10-22, Canon EF 100 mm 1:2.8L Macro IS USM, Canon 430EX II, Cokin und Hoya Filter
Wunschliste:
Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD, EF 35 1.4L
weezermad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 15:46   #8
batistaxd
Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Südbrandenburg
Beiträge: 2.429
Standard AW: Some more of "USA, the West"

Wow

2 wahnsinns bilder, bitte mehr davon
__________________
Gruß Marco
Mein Landschaftsthread
flickr
batistaxd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 18:37   #9
uwafot
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 3.449
Standard AW: Some more of "USA, the West"

Danke batistaxd und weezermad.

Für heute habe ich noch eines.

Ich brauchte etwa 50 Bilder um zu verstehen wie Fotografie im Slotcanyons funktioniert. Vermeide alles wo freier Himmel zu sehen wäre, vermeide möglichst einmalig reflektiertes Licht, suche für die hellsten Stellen mindestens ein schon zweimal reflektiertes Licht und nutze für den Rest des Bildes nur weitere Reflektionen dieser Lichtreste. Nur dann kommen die Farben. Vorher hatte ich etwas das mehr nach schwarz/weiß/hellgelb aussah, als nach dem was man in Foto-Reisebüchern so findet.
Als ich mich in die dunkelsten Ecken verzog, belächelt von dem ein oder anderen vorbeiziehenden Fotografen klappte es plötzlich. Als so einer das Resultat auf dem Kameramonitor sah konnte er es nicht glauben.

Dieses Bild bekam in LR nur die Gradationskurve in ein zartes "S" verzogen, Aufhelllicht auf 4, Klarheit auf 20. Keine Dynamik, keine Sättigung, keinen Kontrastanhub, keine lokalen Anpassungen. USM in CS5 auf 35% bei 0,6Px. Also fast ooc.

#003 Lower Antelope Canyon
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg usa_2011-10-08_2152.jpg (177,8 KB, 1272x aufgerufen)
__________________
Oskar [uwafot.de]
Meine Threads bei DSLR:
| Update 2019: Doku Taucherarbeiten || Mein Potpourri || Meine Heimat || USA NewEngland|| USA Northwest || Lofoten || Tessin/CH || USA South-West || Namibia

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)

Geändert von uwafot (27.03.2013 um 23:42 Uhr)
uwafot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 18:56   #10
Indigo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 625
Standard AW: Some more of "USA, the West"

Die #001 ist der Wahnsinn. Genau mein Geschmack! Ich war auch bei der Wave, wir waren ganz alleine. Es war wunderschön dort..

Bin sehr gespannt auf mehr von der Sorte...

P.S. Es gibt ja in letzter Zeit ein wahre Schwemme von USA Threads. Ich finde die persönliche Herangehensweise, bzw. den persönlichen Stil trotzdem immer wieder sehr spannend...
__________________
Time you enjoy wasting is not wasted time.

Geändert von Indigo (29.10.2011 um 19:00 Uhr)
Indigo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
usa , west usa


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2020, DSLR-Forum.de
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, so ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website. Mehr erfahren